Ich bin stolzer Eigentümer eines Fichtel & Sachs ST 76, ich habe den Motor sehr günstig von einem Bekannten bekommen, am Motor war ein großes Gebläse angebaut, so habe ich ihn auch gekauft, er ist nicht neu, hat schon so seine Gebrauchsspuren, aber dei Kompression ist super, die Lager sind auch in einem Klasse Zustand, da klappert nichts. Ich habe den Motor dann etwas modifiziert, wollte diesen umbauen, sozusagen als ''Spielzeug'' also habe ich das Gebläse abgebaut, weil es sowieso beschädigt war. Dann hat mir ein Bekannter eine Schwungscheibe für den Motor hergestellt, eine schöne Guß-Schwungscheibe, mit einer Keilriemenführung drauf, so das ich den Motor über diese Schwungscheibe starten kann, denn der Seilzugstarter fehlt. Nun hatte ich den Motor endlich fertig, und dann viel mir am Typenschild etwas auf, ich wollte mal das Baujahr wissen, am Schild stand auch Baujahr, darunter ein kleiner Kasten, wo aber keine Zahl eingeschlagen ist, nun weis ich nicht welches Baujahr mein Motor hat. Ich könnte wenn nötig ein paar Bilder von dem kleinen machen, habe aber auch auf YouTube ein Video wo ich ihn starte hier der Link -> http://www.youtube.com/watch?v=M28KpZeZW5E
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Baujahr würde mich schon mal interessieren. Übrigens, ich bin erst 15 Jahre alt
Grüße
Mirco Pohl