Danke zunächst für die Aufnahme in diesem Forum!
Ich bin 61 Jahre alt, noch berufstätig und bereite schon mal meine Hobbys für den möglichen Ruhestand
in den nächsten Jahren vor. Seit meinem 15 Lebensjahr bin ich auf Zweirädern unterwegs. Aus diesem turbulenten Leben ist noch eine Honda 6Zylinder übriggeblieben. Die größte Freude bereitet mir aber zur Zeit eine Sommer-Diesel aus der Produktion von Jochen Sommer mit einem Hatz 1B40 Motor.
Ich liebe es, mit diesem Motorrad auf Reisen zu gehen. Wer Interesse hat, kann gerne unter hatz-matz.de einmal reinschauen. Es würde mich freuen.
In letzter Zeit fühle ich mich der Technik von Dieselmotoren hingezogen . Da ich aber keinen Platz für einen schönen Traktor habe ( z.B. einen Ritscher..) möchte ich die nächsten Erfahrungen mit einem Stationärmotor sammeln.
Ich habe einen unrestaurierten Farymann ER, Bj. 65 mit 400mm Schwungrad in unverbasteltem Zustand erworben. Ich möchte den Motor kennenlernen, wieder zum laufen bringen und möglichst mit der alten Patina bewahren.
Ich werde sicherlich öfter Hilfe brauchen, oder viele nervige Fragen stellen. Ich bemühe mich, vorher das Forum zu durchsuchen. Ich würde mich freuen, wenn ich an eurem Wissen teilhaben kann.
Bilder würde ich gerne einstellen, aber ich muß sie erst verkleinern - ich versuche es zumindest
Bis dahin hatzmatz