Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo.
Hier mal wieder eine neue Frage zu meinem Bernard W2
Möchte gerne die Dichtung am Vergaserflansch erneuern und selbigen reinigen.
Problem: wie bekomme ich den Vergaser von der Regelwelle für die Drosselklappe
Auf dem Bild die dünne Stange die von unten kommt. Gruß Christoph
IMG_20190129_201313.jpg (80.05 KiB) 1437 mal betrachtet
Hallo Christoph,
In der Welle die von unten kommt sitzt ein paar Zentimeter unterhalb des Vergasers ein Sicherungsstift der die Untere Welle mit der Welle des Vergasers verbindet. Baue diesen Stift aus, löse die Muttern die den Vergaser halten, ziehe den Vergaser leicht nach aussen und dann nach oben.
So bekommst du ihn abgebaut.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben?
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo.
Danke für die schnelle und ausführliche Beschreibung.
Genau die Info die ich gesucht und befürchtet habe
Jetz muss ich nur noch den festgerosteten Stift überreden rauszugehen
Gruß Christoph
Hey
den Stift nicht raus machen .
das ist eine Hülse die aufgesteckt ist.
Schrauben rausdrehen und auf die Hülse leicht klopfen .
dann kann man den Vergaser nach oben wegnehmen.
MFG Lorenz