Hallo Liebe Gemeinde,
gerne möchte ich mich bezüglich einem Rat an euch wenden?
Ich habe einen sehr alten Sachs Motot auf einem sehr tiefen Wagen gelagert. NUn möchten wir diesen
Motor gerne einige cm nach oben setzen, damit er nicht so zwischen den Rädern hängt. So kommen wir auch besser an dieses technische Meisterstück dran.
Da der Fuss direkt auf der Wagenplatte verschraubt ist, können wir einfach per Abstandsrörchen den Motor etwas höher bekommen. Dazu habe ich auch schon eine Auswahl an Abstandsröhrchen hier im Shop gefunden (bitte in der Kategorie der Hülsen unten schauen). Nun stellt dieser Hersteller solche Hülsen aus Edelstahl und Alu zur Verfügung. Der Rest würde super passen.
Nun die Frage, besser wegen der Belastung die Hülsen aus Edelstahl oder aus Alu zu nehmen und zu verbauen?
Bitte euren Rat!
Besten Dank!
Sachs Motor auf Wagen hochsetzen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
sondie
- Meine Motoren: FarymannDiesel E, G, L, LD mit AvK-Generator, LKS, DS Bootsmotor mit Hurth- Wendegetriebe, P im Dexheimer Weinbergtraktor 222 Allrad
---
MWM RHS 235/335, Deutz A6M617; M.A.N W6V15/18A.
M.A.N D0026M
(Bahnmotoren bei DFS).
IGHM M191 - Wohnort: Hersbruck
Re: Sachs Motor auf Wagen hochsetzen
Guten Abend,
obschon das Motorgehäuse aus Leichtmetall gefertigt ist, würde ich bei der Konsole bzw. den Distanzhülsen zu
einem Werkstoff höherer Festigkeit, sprich Stahl, raten.
Gruß aus Hersbruck,
Werner
obschon das Motorgehäuse aus Leichtmetall gefertigt ist, würde ich bei der Konsole bzw. den Distanzhülsen zu
einem Werkstoff höherer Festigkeit, sprich Stahl, raten.
Gruß aus Hersbruck,
Werner