Guten Abend Schrauberfreunde,
Ich wollte mich ja mal schnell vorstellen in dieser gemütlichen Runde.
Kurz über mich, Ich bin 25 Jahre alt, komme aus der nähe von Berlin und bin gelernter Industriemechaniker für Geräte und Feinwerktechnik.
Alles was mit drehen, fräsen, Öl, Metallspäne Motoren und Oldtimern zu tun hat ist das was mein Herz zum leuchten bringt. Für Oldtimer interessiere ich mich schon seit meiner frühen Kindheit. Ich bin eigentlich auf fast allen Oldtimertreffen und Stationärmotorentreffen im Raum der ehemaligen DDR anzutreffen. Ich hab trotz meinem jungen Alter schon ne menge „Rost“ zusammengetragen.
Ich widme viel Zeit und Geld meinem rostigen Hobby.
Ich hab eine wunder schöne Touren AWO Baujahr 1955 aufgebaut hab diverse DDR Zweiräder, Ich hab mir ne schöne mechanische Werkstatt eingerichtet im Style der 30er Jahre, mit schönen Schränken im Apothekerstyle und Dreh- und Fräsbank. Ich bin da etwas nostalgisch angehaucht. Für diesen Winter wollte Ich einen Framo aufbauen aber Ich hab leider keine brauchbare Restaurationsbasis bekommen.
Ich hab mir einen Cunewalder 1H65 gekauft und hab ihn instandgesetzt und hab ihn etwas hergerichtet er läuft wirklich gut. Letztes Jahr hab ich für einen schmalen Taler einen Breuer Zweizylinderboxermotor der Wehrmacht bekommen der macht mir aber noch etwas Kopfzerbrechen, was die Instandsetzung angeht!!!
Über ein paar nette Kontakte aus der Region würde ich mich sehr freuen.
lg Fränkie
Neuer aus Potsdam
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel