Güldner GK6
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TomLeuridan
- Beiträge: 4
- Registriert: So 14. Jul 2019, 07:50
- Meine Motoren: Güldner GK6, Lanz Bulldog D2416
Güldner GK6
Hallo,
Ich restauriere einen Güldner GK6.
Der Kolben und die Zylinderlaufbuchse werden derzeit repariert.
Aber was wäre die richtige Größe der Dichtung, des O-Rings, der Zylinderlaufbuchse?
Gibt es Leute, die diese Informationen haben?
Herzliche Grüße, Tom.
Ich restauriere einen Güldner GK6.
Der Kolben und die Zylinderlaufbuchse werden derzeit repariert.
Aber was wäre die richtige Größe der Dichtung, des O-Rings, der Zylinderlaufbuchse?
Gibt es Leute, die diese Informationen haben?
Herzliche Grüße, Tom.
- Standuhr
- Beiträge: 1027
- Registriert: Mo 18. Jan 2016, 21:08
- Meine Motoren: Sendling WS 304
Sendling WS 356
Sendling WS 308 runder Zylinderkopf
Sendling WS 308 eckiger Zylinderkopf
Sendling WS310
Sendling SG 6 PS
Güldner GK 5,5 PS
Güldner GKN 6 PS
Farymann Typ D
Farymann Typ E
Farymann LE
IHC 1,5 HP Typ M
Farymann 22LR
Briggs & Stratton/Wisconsin?
DEUTZ MA 711
Keidel RKMN3
Jaehne LTH
Re: Güldner GK6
Hallo Tom,
gib mir ein paar Tage Zeit das aus zu messen! Ich habe noch ein leeres Kurbelwellengehäuse und eine Laufbüchse herum liegen dann kann man die O-Ringgröße berechnen!!
Gruß Klaus
gib mir ein paar Tage Zeit das aus zu messen! Ich habe noch ein leeres Kurbelwellengehäuse und eine Laufbüchse herum liegen dann kann man die O-Ringgröße berechnen!!
Gruß Klaus
- Standuhr
- Beiträge: 1027
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Re: Güldner GK6
Hallo Tom,
die Nuttiefe gemessen ist 2,85 mm. Laut Liste sollte die O-Ring Schnurstärke 3,6mm bei statischem Einbau haben. In diesem Fall haben wir aber keinen wirklichen Druck und mit etwas weniger Vorspannung läßt sich das besser montieren. https://www.seals-shop.com/content/medi ... ing_DE.pdf
O-Ring
InnenØ 80 bis 81,5
SchnurØ 3,5 oder 3,53
NBR 70 Shore (ist nicht so hart)
Bekommst du z.B: hier bei Diehr und Rabenstein :
https://www.benl.ebay.be/itm/Dichtring- ... KgV6aKG8QA
Vor dem Einbau Dichtflächen auf Beschädigungen überprüfen und scharfe Kanten an der Fase im Motorengehäuse eventuell abrunden. O-Ring und Dichtfläche gut einfetten (am besten ist Siliconfett) Nach Einbau der Laufbüchse Zylinderkopf montieren und auf Dichtigkeit überprüfen bevor du den Rest zusammen baust.
Gruß Klaus
die Nuttiefe gemessen ist 2,85 mm. Laut Liste sollte die O-Ring Schnurstärke 3,6mm bei statischem Einbau haben. In diesem Fall haben wir aber keinen wirklichen Druck und mit etwas weniger Vorspannung läßt sich das besser montieren. https://www.seals-shop.com/content/medi ... ing_DE.pdf
O-Ring
InnenØ 80 bis 81,5
SchnurØ 3,5 oder 3,53
NBR 70 Shore (ist nicht so hart)
Bekommst du z.B: hier bei Diehr und Rabenstein :
https://www.benl.ebay.be/itm/Dichtring- ... KgV6aKG8QA
Vor dem Einbau Dichtflächen auf Beschädigungen überprüfen und scharfe Kanten an der Fase im Motorengehäuse eventuell abrunden. O-Ring und Dichtfläche gut einfetten (am besten ist Siliconfett) Nach Einbau der Laufbüchse Zylinderkopf montieren und auf Dichtigkeit überprüfen bevor du den Rest zusammen baust.
Gruß Klaus
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TomLeuridan
- Beiträge: 4
- Registriert: So 14. Jul 2019, 07:50
- Meine Motoren: Güldner GK6, Lanz Bulldog D2416
Re: Güldner GK6
Ich danke Ihnen für die nette Erklärung.
Ihre Erklärung und Zeichnung ist eine gute Grundlage, um ähnliche Probleme in Zukunft zu lösen!
Grüße Tom.
Ihre Erklärung und Zeichnung ist eine gute Grundlage, um ähnliche Probleme in Zukunft zu lösen!
Grüße Tom.