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Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den braunen und äußerst zähen Ablagerungen durch den modernen Biodiesel?
Bei meinem Deutz Schlepper ist in der Einspritzpumpe alles klebrig und nicht mehr leichtgängig.
Bremsenreiniger bringt keine Wirkung!
Da ich die Pumpe nur ungerne demontieren und zerlegen möchte, suche ich hier nach einem guten Tipp.
Was habt ihr an Erfahrungen?
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
ich benutze zur intensivreinigung (ohne werbung machen zu wollen) liqui moly dieselspülung
und fur den normalbetrieb Lm super diesel additiv.
hat beides gute reinigung und hällt sauber.
Hallo,
Als erstes solltest du den Bio Dreck raus lassen aus dem Tank. Dann vernünftigen Diesel ohne Bio rein.
Ich bring dir ne Flasche Diesel Reiniger von CAT mit nach Werneuchen den nutzen wir an der Arbeit auch.
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ich Tanke in alle meine Motoren und Schlepper die wenig benutzt werden Benzin bzw Diesel ohne Bio. Bei Shell z. B. V-Power. Gibt's bei jeder Tanke. Seit dem kein Problem mehr mit verklebter E-Pumpe oder Rost im Tank.
Der Diesel ist zwar teurer aber das zahlt sich bei wenig benutzten Geräten aus.
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Grüss Gott, also in meinen Diesel Standmotoren, habe ich nur Heizöl drinnen--- es gab mal vor einiger Zeit, ein Bericht, dass man das machen darf-- nur für Standmotoren------für meine Schlepper, schütte ich 2 taktöl rein, weil die abgemagerte Suppe nicht mal mehr die Elemente der Einspritzpumpe vernünftig schmiert!!!.... Gruss Wolfgang
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA. 608 Lister D Deutz MAH 914 Waterloo Boy Bj. 1914 ca. IHC Famous Bj. 1917 Lorenz Motor 4 HP Deutz MA 511 Deutz MAH 322 Lanz HM 8
Moin Thomas
Also Du wirst nicht drum herum kommen die Anlage
(Tank /Filter/Leitung/Pumpe ) zu zerlegen.
Das Alte Zeug muss raus und die ESP muss wahrscheinlich auch zerlegt werden.
Scheiss Bio.
Agrafis und Hoya bieten auch seit einigen Monaten Diesel ohne Bio an mal sehen wie alles wird
Gruß Arno