Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Meine Motoren: Felix Renauer Typ Rax R Felix Renauer Typ SS Warchalowski V Motoren Warchalowski 4-6ps Warchalowski L90 Warchalowski 16-24 Ps. Warchalowski 8-14 Ps Hatz Diesel L1 Ebbs und Radinger Type G Sendling Lang und Reichl,,Primus LB" Mawas 4zylinder
Danke schön !
Der Motor hat 75ps bei 750upm wenn ich mich jetzt nicht irre
Werden den Motor in den nächsten Wochen Abbauen und Nachhause transportieren,dann gibts natürlich auch ein paar Fotos!
Aber eine andere Frage!
Hat von euch auch jemand so einen Motor, oder kennt ihr jemanden der so einen hat?
Oder hat vielleicht wer ein Prospekt /Anleitung?
Wäre interessant zu wissen ,weil mir ist nur noch der drei Zylinder aus dem YouTube Video was Jaki eingestellt hat bekannt?
Wegen der Anleitung setze dich doch Bitte mit Hernn Klaus Schulze-Kalau in Verbindung,
er ist IG-HM MItglied.
Er hat eine sehr umfangreiche Sammlung von Bedienungsanleitungen usw.
Übrigens ein sehr schöner Motor auch ich bin gespannt auf Bilder von der Bergung dem Transport und vom Aufbau
bei Dir.
Meine Motoren: Felix Renauer Typ Rax R Felix Renauer Typ SS Warchalowski V Motoren Warchalowski 4-6ps Warchalowski L90 Warchalowski 16-24 Ps. Warchalowski 8-14 Ps Hatz Diesel L1 Ebbs und Radinger Type G Sendling Lang und Reichl,,Primus LB" Mawas 4zylinder
ich interessiere mich für Simmeringer Motoren und bin über deinen Beitrag gestolpert. Leider ist das Typenschild nicht gut lesbar, aber von der äußeren Erscheinung her dürfte es sich bei dem Motor um einen Typ "OM415" mit Bohrung/Hub 150/230 mm handeln. Kannst du das vom Typenschild her vielleicht bestätigen? Diese Motoren wurden für Gewerbe, Landwirtschaft etc. in den 20er und 30er Jahren in Simmering gebaut.
Der weiter oben von "jaki" gepostete Link dürfte eine Dreizylinder-Variante dieses modular aufgebauten Motors sein, d.h. ein Typ OM315. Es gab auch entsprechende 1- und 2-Zylinder-Varianten.