Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Ein stehender Otto-Einzylinder wassergekühlt, Zündmagnet und Reglergehäuse quer zur Kurbelwelle angeordnet. Hersteller und ggf. Typ werden gesucht.
Tipps wären gern gesehen. Ich spiele mit dem Gedanken in die Welt der Stationärmotoren einzusteigen, weil mich historische Technik schon immer interessiert hat. Der Motor wäre zu haben und ich möchte natürlich nicht gleich etwas Unreparierbares dastehen haben. Leider ist der Motor fest, da kann sowieso alles mögliche sein.
Kurz als Vorstellung, ich bin mit Landtechnik vorbelastet und auch Erfahrung mit Kleinmotoren ist vorhanden. Vielleicht sieht man sich ja demnächst öfter hier
Dateianhänge
Opera Momentaufnahme_2019-09-04_193601_.png (228.25 KiB) 3482 mal betrachtet
Opera Momentaufnahme_2019-09-04.png (527.25 KiB) 3482 mal betrachtet
Meine Motoren: Yamaha XS 650, XS 750 (3Zyl. PORSCHE Entwicklung), diverse Renn und Allerweltsmotorreparaturen, ein Highlight war die Wiederbelebung eines Bugatti 8Zyl. Kompressor im MEILENWERK. 1König und 1Sachs Bootsmotor"Flautenschieber"; STAMO: ILO; Briggs&Stratton 500cm³; NEU seit "Prüm2o19": ein Lister DHZ1o!
Na OK, so gefragt...
Aber es wäre schon schön, wenn ich als erstes Objekt etwas einigermaßen gängiges hätte
Es sieht ja nicht so aus als wäre der im Bild gezeigte Motor leicht identifizierbar...
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Meine Motoren: Yamaha XS 650, XS 750 (3Zyl. PORSCHE Entwicklung), diverse Renn und Allerweltsmotorreparaturen, ein Highlight war die Wiederbelebung eines Bugatti 8Zyl. Kompressor im MEILENWERK. 1König und 1Sachs Bootsmotor"Flautenschieber"; STAMO: ILO; Briggs&Stratton 500cm³; NEU seit "Prüm2o19": ein Lister DHZ1o!
300€ für eine "Standuhr"? Mein Lister hat weniger gekostet und läuft ...
An dem Motor kann es reichen den Zylinder mit "Caramba" oder Diesel zu fluten und nach ein paar Tagen könnte man mal ne bewegungsversuch machen ... aber das sollte man als Verkäufer tun ... so wäre er mir keine 100€ wert