Hallo erstmal! Bin neuling hier im Forum.
Habe einen Breuer F bekommen und erste Startversuche haben gezeigt, dass er auf einem Topf manchmal mit hilfe von Startpilot zündet - auf dem anderen bleibt er stumm.
habe mal den vergaser ausgebaut und die Krümmer ab und musste leider feststellen, dass der eine Kopf wieder ein wenig "zurückbläst"!!!
Wird also die Ventileinstellung oder der Venilsitz sein.
Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt, der das bei dem Motor schonmal gemacht hat und wie ich vorgehen muss.
schonmal besten dank - kann dann natürlich auch mal ein paar fotos machen und hochladen.
BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
ackerschiene
- Meine Motoren: Farymann LG 11
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1 - Wohnort: NRW, Siegerland
Re: BREUER F in WG3000 Ventile einstellen???
Hallo
Hast Du das Problem schon gelöst ?
Ich meine, Du hattest doch das Video vom laufenden Motor, oder war das jemand anders ?
Die Ventile des SV-Motors werden direkt an den Stößeln eingestellt, da sind gekonterte Stellschrauben, sehr gut erreichbar, wenn man die Bleche entfernt.
Ein kleines Problem ist die Feststellung des OT. Hierzu kann man entweder den jeweiligen Zylinderdeckel abschrauben, oder wenn einem das zu aufwendig ist, einfach den Motor mit ausgebauten Zündkerzen drehen, bis der jeweilige Funke kommt. Man kann ruhig auch im ZZP die Ventile einstellen statt im OT, das macht kaum einen Unterschied, es gilt auch, lieber etwas zu locker, als zu eng. Die Motoren haben einen hörbaren Ventiltrieb, die klappern ein klein wenig und das ist gut so.
Viel Erfolg, Gruß, Uwe
Hast Du das Problem schon gelöst ?
Ich meine, Du hattest doch das Video vom laufenden Motor, oder war das jemand anders ?
Die Ventile des SV-Motors werden direkt an den Stößeln eingestellt, da sind gekonterte Stellschrauben, sehr gut erreichbar, wenn man die Bleche entfernt.
Ein kleines Problem ist die Feststellung des OT. Hierzu kann man entweder den jeweiligen Zylinderdeckel abschrauben, oder wenn einem das zu aufwendig ist, einfach den Motor mit ausgebauten Zündkerzen drehen, bis der jeweilige Funke kommt. Man kann ruhig auch im ZZP die Ventile einstellen statt im OT, das macht kaum einen Unterschied, es gilt auch, lieber etwas zu locker, als zu eng. Die Motoren haben einen hörbaren Ventiltrieb, die klappern ein klein wenig und das ist gut so.
Viel Erfolg, Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon