Kolbenringe Güldner GK
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Kolbenringe Güldner GK
Hallo Forumsmitglieder
Kaum im Forum, schon ein Problem
Ich bin auf der Suche nach Kolbenringen für einen Güldner GK, versuche noch ein Bild einzustellen
Danke für Hilfe
Grüsse aus dem Rheingau
Michael
Kaum im Forum, schon ein Problem
Ich bin auf der Suche nach Kolbenringen für einen Güldner GK, versuche noch ein Bild einzustellen
Danke für Hilfe
Grüsse aus dem Rheingau
Michael
Re: Kolbenringe Güldner GK
Hallo
Jaja, hätte man sich ja auch mal vorstellen können, sorry
Jetzt aber!
Mein Name ist Michael, bin 53 Jahre alt, Maschinenbaumeister und wohne im schönen Rheingau.
Bin allerdings mitlerweile in der chemischen Industrie beschäftigt.
Mehr aktiv bin ich im Drechselforum (im gelben), das drechseln ist eines meiner Hobbies.
Das andere Hobby ist ein Fahr D 90 H aus Jahrgang 55 und gehe gerne mal auf ein Treffen.
Zusammen mit meinem Vater und meinem Sohn waren wir bereits 2 mal bei der Traktor WM am Grossglockner
Jetzt geht es an einen Güldner Standmotor GK.
Sollte angeblich laufen, habe ich nicht probiert und kam mir gleich so vor als hätte die Kompression zu wenig.
Daher möchte ich die Kolbenringe tauschen, testen ob die Ventile dicht sind und mal schauen wie viele Luntenbereits im Kopf liegen.
Man braucht 8 mm Lunten und es waren 4 mm Lunten dabei. Schon beim ersten Versuch ist mir eine reingefallen,
somit hatte sich ein erster Versuch erledigt.
So viel zuerst mal, erhoffe mir jetzt einen netten Austausch zum Thema
Gruss aus dem Rheingau
Michael
Jaja, hätte man sich ja auch mal vorstellen können, sorry
Jetzt aber!
Mein Name ist Michael, bin 53 Jahre alt, Maschinenbaumeister und wohne im schönen Rheingau.
Bin allerdings mitlerweile in der chemischen Industrie beschäftigt.
Mehr aktiv bin ich im Drechselforum (im gelben), das drechseln ist eines meiner Hobbies.
Das andere Hobby ist ein Fahr D 90 H aus Jahrgang 55 und gehe gerne mal auf ein Treffen.
Zusammen mit meinem Vater und meinem Sohn waren wir bereits 2 mal bei der Traktor WM am Grossglockner
Jetzt geht es an einen Güldner Standmotor GK.
Sollte angeblich laufen, habe ich nicht probiert und kam mir gleich so vor als hätte die Kompression zu wenig.
Daher möchte ich die Kolbenringe tauschen, testen ob die Ventile dicht sind und mal schauen wie viele Luntenbereits im Kopf liegen.
Man braucht 8 mm Lunten und es waren 4 mm Lunten dabei. Schon beim ersten Versuch ist mir eine reingefallen,
somit hatte sich ein erster Versuch erledigt.
So viel zuerst mal, erhoffe mir jetzt einen netten Austausch zum Thema
Gruss aus dem Rheingau
Michael
- Aerodriver
- Beiträge: 214
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
- Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z - Wohnort: Regensburg
Re: Kolbenringe Güldner GK
Hallo Michael,
aus Regensburg viel Spass beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
aus Regensburg viel Spass beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
- Celler17
- Beiträge: 215
- Registriert: Do 14. Sep 2017, 21:16
- Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, einen Farymann LE, eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30, einen Deutz MAH 916, einen Deutz MAH 711, einen Farymann K, einen Farymann KS, einen zweiten GW 8, einen Güldner GL 8, einen dritten GW 8, einen Güldner GL 10, einen Güldner LKA, einen Güldner GW 10, eine Bachert TS 8/8 mit VW Typ 122 Industriemotor, und einen Güldner GW 14.
- Wohnort: 64832 Babenhausen
Re: Kolbenringe Güldner GK
Hallo Michael
,
ich würde mal schauen, was für Motoreninstandsetzer du bei dir in der Umgebung hast und würde dort einmal mit dem Kolben vorbeischauen
Hat bei meinem GW 8 eigentlich sehr gut funktioniert
Bist du dir auch sicher, dass die Kolbenringe nicht mehr gut sind
Bis jetzt hatte ich eigentlich fast immer Glück und es waren lediglich die Ventile undicht und die Kolbenringe etwas verklebt, was sich aber nach dem ersten Start von alleine behoben hat
Ich musste lediglich die Ventile einschliefen
Bist du dir sicher, dass du 8mm Lunten benötigst
Für meinen GK verwende ich 5mm Lunten (6mm würden denke ich etwas besser sitzen)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein
Mfg
Marcel S.
ich würde mal schauen, was für Motoreninstandsetzer du bei dir in der Umgebung hast und würde dort einmal mit dem Kolben vorbeischauen
Hat bei meinem GW 8 eigentlich sehr gut funktioniert
Bist du dir auch sicher, dass die Kolbenringe nicht mehr gut sind
Bis jetzt hatte ich eigentlich fast immer Glück und es waren lediglich die Ventile undicht und die Kolbenringe etwas verklebt, was sich aber nach dem ersten Start von alleine behoben hat
Ich musste lediglich die Ventile einschliefen
Bist du dir sicher, dass du 8mm Lunten benötigst
Für meinen GK verwende ich 5mm Lunten (6mm würden denke ich etwas besser sitzen)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein
Mfg
Marcel S.
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCpjycZ ... mi5WkVxB_w
-
wollitell1704
- Beiträge: 217
- Registriert: Fr 22. Jan 2010, 20:20
- Meine Motoren: Deutz F2M414 in Strüver Stromaggregat
Güldner GK
Bernard W1, W2, W3
Conord AZ4, AZ6
Farymann als Schnittmodell
Bernard D1
Re: Kolbenringe Güldner GK
Hallo,
falls Du wirklich welche brauchst würde ich mal bei Wolfgang Firlbeck anfragen (Firlbeck-Ersatzteile.de). Dort habe ich Ringe für meinen GK bekommen. Musst ihm aber das Kolbenmass und die Höhen mitteilen.
Gruß
falls Du wirklich welche brauchst würde ich mal bei Wolfgang Firlbeck anfragen (Firlbeck-Ersatzteile.de). Dort habe ich Ringe für meinen GK bekommen. Musst ihm aber das Kolbenmass und die Höhen mitteilen.
Gruß