Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Hallo zusammen.
Bin auf der suche nach einer Bezugsquelle von unlegiertem 20er Einbereichsöl.
Hab zwar im Netz was gefunden, aber die Preise hauen mich echt um
Weiß Jemand vielleicht eine Quelle wo man auch mal nur 5 Liter zu einem bezahlbaren Preis kaufen kann?
Danke im voraus und Gruß Christoph
Hallo Christoph,
ich kaufe mein unlegiertes Motorenöl bei:
Bernd Wittmannott
Birkhof
89198 Westerstetten bei Ulm
Tel. 07398-7866
Dort bekommst du auch 5 Ltr.
Also 7,20.- Taler für ein Liter Öl von ganz unten aus der Kolonne und dann noch unlegiert ist ja schon sittenwidrig!! Geht gar nicht!!!! Für welchen Einsatzzweck brauchst du das ÖL überhaupt??
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Hallo.
Danke schon mal.
Das von Wagner hab ich auch schon gesehen.
Aber für die eigentlich billigste Plörre ohne irgendwelche Zusätzte. Niemals
Bin gerade dabei an meinem neuen Mc Cormick mit Spaltölfilter die große Wartung zu machen, und da kommt laut Anleitung 20er Öl rein.
Mal sehen was das Öl bei den Ulmern kostet
Fals noch weitere Bezugsquellen auftauchen, wäre das bestimmt nicht nur für mich von Interesse.
Gruß Christoph
der abnorme Preis entsteht durch das alte Spiel von Angebot und Nachfrage.
Kipp einfach 20W-50 rein, wie alle Anderen auch. Das darf sogar vom Discounter sein, diese Brühe hat die Zulassung von Daimler-Benz, Bahn und Militär - sie wird dem Cormic auch nicht schaden.
Hallo.
Neee.
Das mit dem Öl ist eine Glaubensfrage und wurde schon des öfteren breitgetreten.
Bei mir kommt KEIN legiertes Mehrbereichsöl in meine alten Schätzchen!
Deswegen die Frage nach einem bezahlbaren Öllieferanten.
Gruß Christoph
Also so wie ich das sehe ist das ganz normales SAE 30 Einbereichsöl ,legiert:
- SAE Klasse 30
- Viskosität 20,7
- Spezialmotorenöl für Oldtimer
- hochwertiges, alterungsbeständiges Mineralölraffinerat
- gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
- mild legiert
- geeignet für Benzin- und Dieselmotoren, vorzugsweise für Oldtimer Automobile
Spezial ist da gar nichts .Das hier wäre das Gleiche welches ich für fast alle meine Motore nehme,trotz legiert und der Preis liegt eher bei der Realität: