Restauration Bossard Petrolmotor
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Hallo Daniel,
Sehr schones Motor, und grundlichen Restauration, gratuliere. In Bezug Patentschriften, vielleicht haben Sie die zwei hier unten schon, sonst wieder ein kleines bissen mehr Informationen dazu. Viel Spass.
MfG, Gerco
Sehr schones Motor, und grundlichen Restauration, gratuliere. In Bezug Patentschriften, vielleicht haben Sie die zwei hier unten schon, sonst wieder ein kleines bissen mehr Informationen dazu. Viel Spass.
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- Benny-Boxer
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
schau dir mal diesen Tank an ist einer zum Aufpumpe
steht zum Verkauf oder Tausch , gesucht ist ein Tank für einen Bootsmotor ,,FZ"
MfG B-B
steht zum Verkauf oder Tausch , gesucht ist ein Tank für einen Bootsmotor ,,FZ"
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
aber löst auch so manche Schraube.
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- Benny-Boxer
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
oh fehlt ein Bild
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
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aber löst auch so manche Schraube.
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Hallo Benny,
Danke für die Info. Wieviel Fassungsvermögen hat der Tank?
MfG. Daniel
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- Benny-Boxer
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
hast PN. 
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
aber löst auch so manche Schraube.
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Hallo Sammlerkollegen,
Teil 10:
Endlich geht es weiter. Als Treibstofftank verwende ich nun erst Mal die Benzinlötlampe. Mit ihr pumpe ich das Petrol in ein Schauglas welches direkt oben auf dem Anschlussstutzen des Ölventil sitzt. Durch einen weiteren Abgang / Leitung wird der Brenner der das Glührohr und die Vorkammer in welcher das Petrol verdampft wird gespiesen.
Anschliessend habe ich die Leitung vom Treibstofftank bis zum Schauglas gebogen, was ziemlich knifflig war:
attachment=0]20200718_181145.jpg[/attachment]
Teil 10:
Endlich geht es weiter. Als Treibstofftank verwende ich nun erst Mal die Benzinlötlampe. Mit ihr pumpe ich das Petrol in ein Schauglas welches direkt oben auf dem Anschlussstutzen des Ölventil sitzt. Durch einen weiteren Abgang / Leitung wird der Brenner der das Glührohr und die Vorkammer in welcher das Petrol verdampft wird gespiesen.
Anschliessend habe ich die Leitung vom Treibstofftank bis zum Schauglas gebogen, was ziemlich knifflig war:
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Fortsetzung Teil 10:
Als nächstes werde ich die Leitung vom Schauglas zum Glührohr-Brenner biegen und alle Fittings auflöten.
Dann sollte einem Startversuch nichts mehr im Wege stehen.
MfG. Daniel
Als nächstes werde ich die Leitung vom Schauglas zum Glührohr-Brenner biegen und alle Fittings auflöten.
Dann sollte einem Startversuch nichts mehr im Wege stehen.
MfG. Daniel
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Hallo Sammlerkollegen,
Heute Morgen war es nun so weit, ich konnte den ersten Versuch unternehmen den Motor zu starten.
Es hat auf Anhieb geklappt.
Hier gehts zum Video: https://m.youtube.com/watch?v=7tvvAE4lYC4
Ich wünsche euch viel Spass beim anschauen.
Perfekt ist es noch nicht, aber jetzt weiss ich was ich noch verändern muss.
MfG. Daniel
Heute Morgen war es nun so weit, ich konnte den ersten Versuch unternehmen den Motor zu starten.
Es hat auf Anhieb geklappt.
Hier gehts zum Video: https://m.youtube.com/watch?v=7tvvAE4lYC4
Ich wünsche euch viel Spass beim anschauen.
Perfekt ist es noch nicht, aber jetzt weiss ich was ich noch verändern muss.
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Upps, da war was schief gelaufen. Hier nochmals der Link: https://m.youtube.com/watch?v=qr_B_Y-9Zq0
MfG. Daniel
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- meisteradam
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Re: Restauration Bossard Petrolmotor
Hallo Daniel
Gratulation!
Da freue ich mich schon auf das erste Mal, wenn ich den Motor live laufen sehe
MfG
Gratulation!
Da freue ich mich schon auf das erste Mal, wenn ich den Motor live laufen sehe
MfG
IGHM