SOLEX 20HNS zu verkaufen

Wer etwas verkaufen möchte bitte hier rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
buntspecht
Meine Motoren: Bernard W217

SOLEX 20HNS zu verkaufen

Beitrag von buntspecht »

Hallo,
in meinem Fundus haben sich noch 2 Vergaser SOLEX 20HNS gefunden. Die waren montiert an Bernard-Motoren montiert, W207 und W217, haben also unterschiedliche Düsenbestückungen.
Der eine Vergaser hat noch die Bezeichnung: 80F15L28709, der andere: 82 30H2172.

Den Erstgenannten habe ich mit einem ganzen Motor als Ersatzteilspender gekauft. Ich brauchte den Auspuff und die Welle vom Choke. Originalteile waren selbst für Geld und gute Worte nicht zu bekommen. Bei meinem war die Welle gebrochen. Als dann aber der Motor kam, hatte schon ein Bekannter die Welle originalgetreu nachgebaut.

Beide Motoren hatten bis zum Ausbau gelaufen. Meiner ist selbst nach monatelanger Standzeit spontan angesprungen und lief sauber.
Ich habe beide Vergaser äußerlich gereinigt, zerlegt und im Ultraschallbad gebadet und danach die Düsen ausgebaut, durchgeblasen und getrocknet. Na ja, ein Kuraufenthalt im Backofen wäre vielleicht angeraten. Die Schwimmerkammern sind bei beiden rißfrei und die Schwimmer (Hohlkörper aus Plastik) dicht. Beide Schwimmerkammerventile funktionieren einwandfrei. Auch die Dichtungsringe tun das, was sie sollen, sie dichten einwandfrei.

Bei Interesse bitte PN.
Werner
Antworten