Hallo zusammen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
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Trollinger
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:36
- Meine Motoren: Deutz MAH 914 als Antrieb für einen umgebauten DKW Munga mit Kreissäge
Hallo zusammen
Hallo
Ich bin der Götz.Ich komme vom schönen Stromberg ( Naturpark Stromberg- Heuchelberg ) im nördlichen Landkreis Ludwigsburg
Hatte bisher mit Standmotoren nichts zu tun außer sie zu bestaunen
Hab mit dem Jüngsten jetzt ein etwas anderes Gerät angeschaft in dem ein Deutz MAH 914 verbaut ist
Da ich mit diesen Motoren keinerlei Erfahrung hab dachte ich mir ich melde mich gleich mal hier an.Viele Fehler kann man ja vermeiden wenn man die Erfahrungsberichte anderer verfolgt.
Ich bedanke mich für die Aufnahme ins Forum und verbleibe mit Grüßen
Götz
Ich bin der Götz.Ich komme vom schönen Stromberg ( Naturpark Stromberg- Heuchelberg ) im nördlichen Landkreis Ludwigsburg
Hatte bisher mit Standmotoren nichts zu tun außer sie zu bestaunen
Hab mit dem Jüngsten jetzt ein etwas anderes Gerät angeschaft in dem ein Deutz MAH 914 verbaut ist
Da ich mit diesen Motoren keinerlei Erfahrung hab dachte ich mir ich melde mich gleich mal hier an.Viele Fehler kann man ja vermeiden wenn man die Erfahrungsberichte anderer verfolgt.
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Trollinger
- Beiträge: 3
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- Meine Motoren: Deutz MAH 914 als Antrieb für einen umgebauten DKW Munga mit Kreissäge
Re: Hallo zusammen
Hier ein paar Bilder
Fahrgestell ist ein DKW Munga.Die Karosserie ist aus VA Blech .Umbauer bzw Umbauzeitpunkt sind unbekannt.
Ich vermute 70 er Jahre
Der Kopf des originalen DKW Motors wurde entfernt das Kurbelgehäuse mit einer Platte verschlossen und die Riemenscheibe geändert.Über diese wird er und somit auch das Getriebe über Riemen mit dem Deutz verbunden.Das Gerät ist also fahrbar.
Von der anderen Antriebseite des Deutz wird ebenfalls über Riehmen und Welle eine Kreissäge die hinten angebaut ist angetrieben
Ich hab den Deutz mal mit Diesel befüllt und entlüftet.
Nur bekomme ich mit der Handförderpumpe die Düse nicht zum Auslösen.Hier reicht wohl der Druck nicht aus.
Jedoch fällt mir auf,dass so wie ich pumpe Sprit durch den Rücklauf der Pumpe wieder in den Tank läuft.
Da könnte wohl in der Einspritzpumpe was hängen.Um eine Demontage und Zerlegung werd ich wohl nicht drumrumkommen
Den Wasserkasten hab ich mal befüllt und festgestellt,dass Wasser ins Kurbelgehäuse eindringt.Da muss ich heute mal ablassen und schauen wo es herkommt
Der Motor wurde auch auf Glühkerze umgerüstet.
Mir wäre es schon recht ihn wieder lauffähig zu bekommen.Natürlich in einem gewissen finanziellen Rahmen
Höchstleistungen muss er keine mehr vollbringen
Bis dann
Gruß Götz
Fahrgestell ist ein DKW Munga.Die Karosserie ist aus VA Blech .Umbauer bzw Umbauzeitpunkt sind unbekannt.
Ich vermute 70 er Jahre
Der Kopf des originalen DKW Motors wurde entfernt das Kurbelgehäuse mit einer Platte verschlossen und die Riemenscheibe geändert.Über diese wird er und somit auch das Getriebe über Riemen mit dem Deutz verbunden.Das Gerät ist also fahrbar.
Von der anderen Antriebseite des Deutz wird ebenfalls über Riehmen und Welle eine Kreissäge die hinten angebaut ist angetrieben
Ich hab den Deutz mal mit Diesel befüllt und entlüftet.
Nur bekomme ich mit der Handförderpumpe die Düse nicht zum Auslösen.Hier reicht wohl der Druck nicht aus.
Jedoch fällt mir auf,dass so wie ich pumpe Sprit durch den Rücklauf der Pumpe wieder in den Tank läuft.
Da könnte wohl in der Einspritzpumpe was hängen.Um eine Demontage und Zerlegung werd ich wohl nicht drumrumkommen
Den Wasserkasten hab ich mal befüllt und festgestellt,dass Wasser ins Kurbelgehäuse eindringt.Da muss ich heute mal ablassen und schauen wo es herkommt
Der Motor wurde auch auf Glühkerze umgerüstet.
Mir wäre es schon recht ihn wieder lauffähig zu bekommen.Natürlich in einem gewissen finanziellen Rahmen
Höchstleistungen muss er keine mehr vollbringen
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Trollinger
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Re: Hallo zusammen
Hier noch vom Motor
- storch
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- Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:33
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Re: Hallo zusammen
Hallo Götz
Willkommen im Forum
Ich komme die tage mal zu dir hoch
Gruß Marcus
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Mitglied der IGHM nr. 165
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öllappen
- Beiträge: 298
- Registriert: Fr 18. Jan 2013, 10:24
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- Wohnort: sylt
Re: Hallo zusammen
moin götz , willkommen im forum . tch freue mich das du zu uns gestossen bist. viele grüsse von der nordseeinsel sylt ,öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
- Aerodriver
- Beiträge: 214
- Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:20
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1x MWM KD 15Z - Wohnort: Regensburg
Re: Hallo zusammen
Hallo Götz,
willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
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Aerodriver