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Hallo Zusammen.
Ich habe nach langer Durststrecke wieder Zeit für meine Motoren, deshalb habe ich mir zum "Aufwärmen" einen kleinen Farymann E besorgt.
Er ist in einem guten Zustand.Die Einspritzpumpe ist wieder gängig und die Düse bekommt einen neuen Einsatz.Der Alte pinkelte anstatt zu zerstäuben.Den Luntenhalter musste ich auch neu anfertigen .
Wo bekommt man noch die Betriebs und Ersatzteilliste?
Da ich den Zylinderkopf demontieren will, würde ich gerne wissen ,was für eine Dichtung oder Dichtungen verbaut sind.
Blöderweise fehlt auch der Tank.
Du brauchst zwei O-Ringe 19x3 für den Kühlwasserübertritt. Die Kopfdichtung ist ein Ring aus Kupferblech, alte Et-Nr.: EC-20.
Diese ausglühen und in kaltem Wasser abschrecken. Dann ist sie weich und wiederverwendbar. Anziehmoment ZK-Muttern 80Nm.
Könnte Dir eine Kopie von der Kopie der BA und ETL zusenden, gegen Kostenerstattung. Schick am besten eine PN.
Hallo
Habe heute einen Startversuch meines Farymann unternommen .Neue Einspritzdüse montiert, Einspritzung entlüftet.Einspritzdüse schnart wie sie soll bei 120 bar.
Versucht den Motor per Kurbel zu starten funktionierte nicht.Also den Hatz rausgeholt und damit den Farymann auf Touren gebracht.
Er startet ,dreht aber sofort hoch und qualmt wie ne Nebelmaschine.Drehzahlregelung und abstellen des Motors nicht möglich ,nur mit Lappen auf Lufteinlass.
Wird irgendwas mit der Regelung nicht in Ordnung sein.
Aber was genau?
War eigentlich alles gängig.
Sowas ist mir mit einem stehenden, luftgekühlten A10 passiert. Unter dem außen liegenden Regelhebel fehlte eine Scheibe so daß die Welle des Hebels ein paar mm Axialspiel hatte. Dadurch hat der Stift des Drehzahlreglers der auf die kleine Scheibe am Gestänge drücken sollte leider danebengedrückt und der Motor hat lustig hochgedreht.
Blöd zu erklären, hab aber leider gerade keine Bilder zur Hand...
Ich werde mal die Deckel zum Regler abnehmen und schauen was los ist.Irgenwo ist der Wurm drin.Wo ich ihn mit Kurbel versucht habe anzudrehen , hatte ich das Gefühl das er zu viel Diesel einspritzt.Die Lunte war mit Diesel getränkt.
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Nein noch nicht.Habe gerade die Steuerdeckel geöffnet.
Es scheint alles in Ordnung.Die Fliehkraftregelung funktioniert.Habe es auch an dem Gegenstück am Gashebel gemerkt als der Motor lief.
An der Einspritzpumpe ist der Regelschieber der die Einspritzmenge reguliert.Wenn ich den Gashebel auf Stop stelle fördert die Pumpe immer noch. Das dürfte nicht sein.Wie bekomme ich die Pumpe ausgebaut.Am Regler ist ein Verbindungsstück ähnlich einem Kugelgelenk.