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Habe alle Stellungen des Pumpenkolbens probiert. Irgendwie ist die Zahnradklaue die den Pumpenkolben aufnimmt falsch eingestellt. Dafür muß ich das Ding erstmal rausbekommen .Es dreht sich aber will nicht raus .
Jemand hatte die Pumpe auseinander und hat sie falsch zusammengesetzt.Startstellung und Stopstellung = voller Durchlass.
Es muss mit der Zahnradklaue wieder so eingestellt werden ,das es passt.
Das wird eine Arbeit für lange Winterabende..
Moin, ob sich "Der Farymann" mal dazu äußert?. Dass bei einem Deutschen Motor serienmäßig neben Markierungen montiert wird halte ich für sehr ungewöhnlich. Wenn das wirklich so ist, würde ich das im Hinterkopf speichern.
Gruß, Burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
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Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Hallo.
Ist tatsächlich so.
In Mittelstellung der Regelstange muß die Markierung ca.30° nach rechts zeigen, wenn der Kugelkopf zu einem herzeigt!
Ich hab die Pumpe auch zuerst nach Markierung eingestellt. Funktionierte einfach nicht.
Nach einiger suche hier im Forum bin ich auf einen alten Bericht gestoßen, der genau dieses Problem zum Thema hatte. Auch dort musste die Pumpe neben der Markierung verbaut werden.
So. Jetzt hab ich dreimal das gleiche geschrieben
Jetzt bin ich gespannt, was letztendlich dabei herauskommt
Viel Glück beim Schrauben
Gruß Christoph
Kann nur anbieten, mir die zerlegte Pumpe zu schicken, damit ich sie Dir richtig montieren kann.
Hab' in meiner praktischen Tätigkeit (Farymann Vertretung meiner Eltern)
bestimmt mehr als 100 mal allein die Pumpe des E-Motors
überholt.
Hallo
Nach so viel Schreiberei will ich aber auch noch was dazu schreiben .
Alle Markierungen müssen übereinstimmen das ist bei allen Pumpen der Farymann Motoren so
Ich habe bis jetzt nichts anderes gesehen.
Was ich nicht aus dem Kopf weiß ist ob es die richtige Pumpe ist das werde ich aber morgen Früh noch nachtragen.
Gruß
Lothar
Moin, wenn der Motor läuft und sich auch abstellen lässt ist das schon mal was. Bleibt die frage: Bingt der auch Leistung wenn Du ihn mit einen Kantholz runtrerbremst und wird der Auspuff dabei schwarz?
Gruß, Burgfried
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Hallo Zusammen
Habe heute die ESP auseinander genommen .Dabei ist aufgefallen das der Pumpenzylinder verdreht war. Der Führungsstift im Gehäuse war reingedrückt so das keine Führung für den Pumpenzylinder vorhanden war Habe die Pumpe genau nach den Markierungen zusammengesetzt und siehe da es funktioniert Die Pumpe fördert so wie sie soll.
Werde den Motor morgen starten.
Vielen Dank an Lothar und Werner für die Tipps.
Hallo
Wenn der Druckzylinder nicht in dem
Dazugehörigen Stift Sitz lässt sich die Pumpe nur mit Mühe auseinander nehmen da sie mit Gewalt zusammengebaut wurde.
Diesen Fehler hatte ich schon einige Male.
Ich vermute das auch bei Christoph dieses bei seiner Pumpe der Fall ist sodass es versucht wurde mit dem verstellen des Zahnkranzes dieses zu korrigieren.
Alle Markierungen müssen übereinstimmen wenn die Einspritzpumpe richtig funktionieren soll.
Grüße an alle
Lothar