Vergaser

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
SachsStamoBastler
Meine Motoren: Sachs St 100
Sachs Stamo 2
Sachs Stamo 4
Fichtel und Sachs MAG Lizenz Viertakt Motor ( Typ 1023 SRL)
Sachs St 76
Sachs St 50
ILO L101L mit Loewe Pumpe
ILO S98
Deutz MA608

Vergaser

Beitrag von SachsStamoBastler »

Moin,

passt zwar nicht ganz, aber ich frage trotzdem mal. Ich suche für einen Kawasaki FA76D, von einem Wolf Vertikutierer, einen Vergaser. Meiner ist mir dummerweise aus der Hand gerutscht und nun ist ein Messingröhrchen abgebrochen :cry:

Vielleicht hat ja jemand eventuell einen rumliegen oder hat sogar einen ganzen Motor den er mir verkaufen würde.

Gruß
Moritz
Rudi

Re: Vergaser

Beitrag von Rudi »

Hallo.
So wird das nix.
Eine Bezeichnung bzw Vergasernummer wäre hilfreich.
Bilder tuns auch.
Gruß Peter
sondie
Meine Motoren: FarymannDiesel E, G, L, LD mit AvK-Generator, LKS, DS Bootsmotor mit Hurth- Wendegetriebe, P im Dexheimer Weinbergtraktor 222 Allrad
---
MWM RHS 235/335, Deutz A6M617; M.A.N W6V15/18A.
M.A.N D0026M
(Bahnmotoren bei DFS).
IGHM M191

Beitrag von sondie »

Der Motor wurde von Wolf für deren Vertikutierer von Kawasaki bezogen. Andere Anwendungen für diesen Motor sind mir nicht bekannt. Nun wurde Wolf zwischenzeitlich verkauft und der neue Eigentümer hat offenbar kein Interesse, die Ersatzteilversorgung in gewohntem Maße aufrecht zu erhalten. Der Vergaser ist integrierter Bestandteil des Kraftstofftanks.
Mittels einer Membrane wird das Benzin über das erwähnte Steigrohr in einen Becher an der Tankoberseite gefördert. Briggs&Stratton hatte bei seinen früheren Motoren ein vergleichbares System im Einsatz.
Falls eine Instandsetzung (Einsatz eines Messingröhrchens) nicht möglich ist, gibt es den Weg über einen überregional tätigen Gartentechnikhändler, der ggf. noch Teile bzw. einen kompletten Vergaser oder ein Altgerät anbieten kann. Leider sind mittlerweile auch einige Dichtungen schon nicht mehr verfügbar.

Viel Erfolg bei der Recherche,
Werner
SachsStamoBastler
Meine Motoren: Sachs St 100
Sachs Stamo 2
Sachs Stamo 4
Fichtel und Sachs MAG Lizenz Viertakt Motor ( Typ 1023 SRL)
Sachs St 76
Sachs St 50
ILO L101L mit Loewe Pumpe
ILO S98
Deutz MA608

Beitrag von SachsStamoBastler »

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Mit der Vergasernummer kann man denke ich nicht so viel anfangen, aber Werner hat das schon ganz gut beschrieben. Das besagte Röhrchen ist der teil des Düsenstocks, der lässt sich auch leider nicht wirklich einfach tauschen. Ich habe auch schonmal bei einem Händler per Mail nachgefragt, bislang keine Antwort.

Zum Vergaser:

Es ist ein "Teikei" Vergaser aus Japan. Es steht nur "L7", "OKK" und "32236" drauf, keine Ahnung ob man damit was anfangen kann.

Hier noch ein Bild
Bild.jpg
Gruß Moritz
Antworten