Suche BA und ETL für Douge-Motoren
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Jürgen Wening
- Meine Motoren: Deutz MA 511
Deutz MAH 711
Deutz A 2 L 514
Hatz L 2
Hatz H 3
Jung SZ 110
MWM KD 215 Z
Sachs Stamo 8 - Kontaktdaten:
Suche BA und ETL für Douge-Motoren
Hallo zusammen,
seit Kurzem haben wir zwei Lokomotiven des elsässischen Herstellers Feldbahnfabrik Gebrüder Heim, Straßburg-Neudorf, in der Sammlung. Beide stammen aus dem Baujahr 1939; eine ist vom Typ HDD 10/12 CV, die andere vom Typ HDD 15/18 CV.
In beiden Loks sind französische Douge-Motoren aus Besancon verbaut und zwar der einzylindrige Typ CS 1 in der kleinen, der zweizylindrige Typ BS 2 in der größeren Lok.
Wir möchten beide Loks zeitnah restaurieren, haben aber keine Daten/Unterlagen zu den Motoren.
Kann hier evtl. jemand helfen?
Viele Grüße
Jürgen Wening
Fränkisches Feldbahnmuseum e. V.
seit Kurzem haben wir zwei Lokomotiven des elsässischen Herstellers Feldbahnfabrik Gebrüder Heim, Straßburg-Neudorf, in der Sammlung. Beide stammen aus dem Baujahr 1939; eine ist vom Typ HDD 10/12 CV, die andere vom Typ HDD 15/18 CV.
In beiden Loks sind französische Douge-Motoren aus Besancon verbaut und zwar der einzylindrige Typ CS 1 in der kleinen, der zweizylindrige Typ BS 2 in der größeren Lok.
Wir möchten beide Loks zeitnah restaurieren, haben aber keine Daten/Unterlagen zu den Motoren.
Kann hier evtl. jemand helfen?
Viele Grüße
Jürgen Wening
Fränkisches Feldbahnmuseum e. V.
- kopfgesteuert
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
Re: Suche BA und ETL für Douge-Motoren
Hallo Jürgen,
frag doch mal im französischen Forum nach.
Vielleicht hat da jemand Unterlagen zu den Douge Motoren:
http://mototracteurs.forumactif.com/
Grüsse, Markus
frag doch mal im französischen Forum nach.
Vielleicht hat da jemand Unterlagen zu den Douge Motoren:
http://mototracteurs.forumactif.com/
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
-
SwissEngines
- Meine Motoren: Diverse
Hallo Jürgen,
Ich würde an deiner Stelle François Barral anfragen, er hat viele Bücher über Motoren geschrieben und hat viele Unterlagen.
Ich schicke dir eine PN mit seiner E-Mail Adresse.
MfG. Daniel
Ich würde an deiner Stelle François Barral anfragen, er hat viele Bücher über Motoren geschrieben und hat viele Unterlagen.
Ich schicke dir eine PN mit seiner E-Mail Adresse.
MfG. Daniel
- kopfgesteuert
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
...kann man natürlich auch machen, er ist schliesslich der Moderator des französischen Motorenforums. Aber die anderen Forenmitglieder werden vielleicht auch noch ein bisschen Ahnung haben 
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
-
Jürgen Wening
- Meine Motoren: Deutz MA 511
Deutz MAH 711
Deutz A 2 L 514
Hatz L 2
Hatz H 3
Jung SZ 110
MWM KD 215 Z
Sachs Stamo 8 - Kontaktdaten:
Danke Euch soweit. Wenn's was Neues gibt, melde ich mich - vielleicht möchte die Unterlagen ja noch sonstwer hier haben.