möchte nicht kurz vorstellen:
Heiße Willi und komme aus Minden. Ich bin kurzfristig an ein Bosch BSKA 5 , von 1985 mit dem Stamo 282 gelangt.
Der Motor läuft noch nicht. Vergaser sitzt zu...Vor ein paar Jahren soll er seinen Dienst noch geleistet haben, so der Vorbesitzer...

Der Regler hat bei dem Vorbesitzer nicht richtig funktioniert, so dass dieser den Regler mit einem Gummiband (von der Stange zum Gestell) überbrückt hatte.
Ich hab den Regler ausgebaut um mir das Teil mal genauer anzuschauen. Öl war noch noch ein paar Tropfen drin, allerdings befanden sich auf der Welle gleich zwei Wellendichtringe mit zwei Federscheiben hintereinander. Kann das so richtig sein oder ist da mal was doppelt verbaut worden?
Da ich zuvor noch nicht an Stamos geschraubt habe, wäre ich für alle Infos zu dem Stamo 282 dankbar, wie z.b. Betriebsanleitung und Ersatzteilliste.
Der oder die Dichtringe müssen wohl neu.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Funktion des Reglers überprüfen kann ohne laufenden Motor?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße