Moin, ich war zwei mal da. Einmal mit WOMO, einmal mit Reisebus. Meine Selbstfahrertour war nicht ganz so das, was ich mit vorstellte: Beim Steam Fair waren nur etwa 50 Motoren - es ist eben ein Dampftreffen. Zusätzlich war das ein heftiger Trubel so dass ich nach einem halben tag das Weite suchte. Ich fuhr nach Lands End, zu König Artus nach Tintagel, nach Stonehenge, zur Kathedrale aus "Säulen der Erde", nahm jedes Museum und jeden Schrottplatz am Wege mit und war nach 6 tagen vollig geschafft wieder zu Hause.
Eigentlich wollte ich nie wieder da hin. Dann fand ich im Internet einen Busanbieter, bei dem ich mitfuhr. Noch unterwegs fragte ich mich, ob ich nicht für die 700€ besser einen Motor gekauft hätte, den ich jeden Tag ansehen könnte - zu spät !
Vor Ort waren wir dann bei herrlichem Wetter an drei Tagen auf dem Gelände. Weil ich warten musste, bis der Bus wieder ins Hotel fuhr, habe ich wirklich rundum alle Ausstellungsstücke mindestens einmal angesehen. Auch die Dampftechnik hat was - lange habe ich vor einem Lokomobilkessel in der Restaurationsphase gestenden und mich gefragt, wie man einige Niete geschlagen hat.
Entspannt und mit einem Kopf voller Bilder kam ich wieder nach Hause.
Wer dazu Lust hat: Das Unternehmen Schmidt aus Westerhorn (Ich bekomme keine Prozente!!!) fährt diese Jahr wieder hin. Start ist am 31.8.11 in der Nähe von Hamburg. Auf der Fahrt nach Holland haben wir damals Zusteiger aufgenommen, ich nehme an, das geht dieses Jahr auch.
Wer Lust hat, kann sich unter tel 04127- 9788850 informieren.
Ich will dieses jahr nach Manchester zu "1000 Engines" beim Anson Engine Museum.
Kennt das jemand und weiß dort jemand eine günstige Gelegenheit zum Nächtigen?
Ich werde ab Hamburg nach Manchester fliegen.
Gruß, Burgfried
Dorset Steam Fair
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
BUMI
- Meine Motoren: Stationär Glühkopf Neufeldt&Kuhnke Kiel
Bootsmotor Solo G3 ca 1938
Bootsmotor Gray S 1908
Stationär MAK ME 15 Kiel 1948
Dorset Steam Fair
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein