Suche Ebbs&Radinger Typ G Teile oder Schlachtmotor

Suchanzeigen für Teile oder Motoren bitte hier rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Suche Ebbs&Radinger Typ G Teile oder Schlachtmotor

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Unser Ebbs & Radinger Typ G (Zweitakt-Diesel mit Ladepumpe, Baujahr 1950) hatte Dieselpest und ich habe mich wohl nicht rechtzeitig darum gekümmert. Nach Reinigung der völlig verklebten Einspritzpumpe baut diese nur noch ca. 50 bar Druck auf. Die Düse funktioniert wieder einigermaßen, hat aber sehr viel Lecköl. Deswegen suche ich folgende Teile:
  • Friedmann & Maier Einspritzpumpe oder Ersatz-Element. Auch die Info, wie der Typ der Pumpe ist oder was für eine Element benötigt wird, wäre hilfreich
  • komplette Einspritzdüse oder Düseneinsatz. Im Moment ist ein CAV Düsenhalter verbaut. Auch hier wäre schon der Hersteller und Typ des Düseneinsatzes hilfreich, es steht nämlich nichts drauf. In Verbindung mit einer funktionierenden Einspritzpumpe würde die Düse aber zur Not noch funktionieren.
  • Eventuell ein Zylinderkopf. Unser Motor hat einen alten Frostschaden am Kopf, der vom Vorbesitzer geklebt wurde und dicht ist - sieht aber nicht schön aus.
Die derzeit bei ebay Kleinanzeigen inserierten Ebbs & Radinger G sollen 1000 bzw. 900 € kosten, das ist mir zum Schlachten zuviel. Vielleicht hat ja jemand etwas herumliegen...

Gruß aus dem Allgäu
Christian
Dateianhänge
ERA_G.jpg
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Antworten