Unser Ebbs & Radinger Typ G (Zweitakt-Diesel mit Ladepumpe, Baujahr 1950) hatte Dieselpest und ich habe mich wohl nicht rechtzeitig darum gekümmert. Nach Reinigung der völlig verklebten Einspritzpumpe baut diese nur noch ca. 50 bar Druck auf. Die Düse funktioniert wieder einigermaßen, hat aber sehr viel Lecköl. Deswegen suche ich folgende Teile:
- Friedmann & Maier Einspritzpumpe oder Ersatz-Element. Auch die Info, wie der Typ der Pumpe ist oder was für eine Element benötigt wird, wäre hilfreich
- komplette Einspritzdüse oder Düseneinsatz. Im Moment ist ein CAV Düsenhalter verbaut. Auch hier wäre schon der Hersteller und Typ des Düseneinsatzes hilfreich, es steht nämlich nichts drauf. In Verbindung mit einer funktionierenden Einspritzpumpe würde die Düse aber zur Not noch funktionieren.
- Eventuell ein Zylinderkopf. Unser Motor hat einen alten Frostschaden am Kopf, der vom Vorbesitzer geklebt wurde und dicht ist - sieht aber nicht schön aus.
Gruß aus dem Allgäu
Christian