Vorstellung

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
wosi
Meine Motoren: DKW O Flansch
DKW BM 301 2e
DKW EL125
DKW BM301
DKW TL500
DKW KL100A
DKW EL203
DKW EL303
DKW O Spezial300
SAW EL306
IFA DKW EL150
Hausschild FZ
Barkas EL150 mit Fimag Generator
Barkas EL 65/109

Vorstellung

Beitrag von wosi »

Hallo zusammen, ich bin auch so einer, drei Jahre dabei und nie vorgestellt was ich unbedingt nachholen möchte.
Ich bin Baujahr April 1946 und interessiere mich für Stationär Motoren. Dabei habe ich es nur auf DKW-Motoren abgesehen bis 1945. Davon stehen hier schon einige rum wie EL125, BM301, EL203, EL303, ZL500, KL100A und O Spezial300. Hinzu kommt noch ein SAW (Sächsisches Aufbau Werk = DKW ) EL306 von 1946 und ein IFA EL150 noch mit kompletter DKW Beschriftung. Zur Zeit beschäftige ich mich mit einem unverbauten BL301, weil mein erster total verbaut ist und ich dachte er währe Original. der BL301 wurde nur 300 mal gebaut und es gibt keinerlei Unterlagen.
In meiner kleinen Werkstatt kann ich locker die Stationär Motoren bearbeiten auch weil sie bei mir nicht laufen müssen nur Original aussehen. Da ich alle meine Motoren zerlege und reinige und das Ganze dokumentiere, weiß ich wie sie von innen aussehen. Wenn jemand mal ein Problem mit DKW hat, kann ich zumindest versuchen zu helfen.
Viele Grüße aus dem Harz
Roger
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Vorstellung

Beitrag von meisteradam »

Hallo Roger :P

Dann heiße ich dich hiermit ganz herzlich willkommen und hoffe, du findest Freude daran, Beiträge zu schreiben.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Antworten