Junkers 1 HK 65
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Junkers 1 HK 65
Hallo wir haben Luftaustritt an der der dieselüberlauföffnung.
Der Motor läuft an ,geht aber gleich wieder aus.
Kolben sind neu Sprit kommt.
Kann es sein, dass zwischen pumpe und Kurbel gehäuse noch eine Dichtung kommt ? Vielen Dank für Rat LG
Der Motor läuft an ,geht aber gleich wieder aus.
Kolben sind neu Sprit kommt.
Kann es sein, dass zwischen pumpe und Kurbel gehäuse noch eine Dichtung kommt ? Vielen Dank für Rat LG
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1807
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: Junkers 1 HK 65
Hallo
Ja, zwischen Pumpenplatte und Kurbelgehäuse gehört eine Dichtung.
Gruß
Christian
Ja, zwischen Pumpenplatte und Kurbelgehäuse gehört eine Dichtung.
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http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Re: Junkers 1 HK 65
Ja vielen Dank ,
Weiss jmd. Wie die auszusehen hat und ob man die sich aus abil selber schneiden kann
Weiss jmd. Wie die auszusehen hat und ob man die sich aus abil selber schneiden kann
Re: Junkers 1 HK 65
Und natürlich auch ob das vllt die Ursache für das schnelle absterben des Motors sein könnte
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Re: Junkers 1 HK 65
Hallo
Die Dichtung kannst Du selber aus Dichtpapier schneiden. Du musst nur die Kontur der Gehäuse abnehmen. Wie dick sie sein muss, kann ich aber leider nicht sagen. Da sich je nach Dicke der Dichtung der Förderbeginn der Einspritzpumpe ändert, solltest Du den nachher auch noch kontrollieren. Die Dichtung ändert den Abstand zwischen Pumpe und Nockenwelle. Ohne Dichtung stimmt der Förderbeginn wahrscheinlich sowieso nicht...
Der Motor verliert zwar durch die fehlende Dichtung etwas Spülluftdruck, aber ausgehen dürfte er deswegen meiner Meinung nach nicht. Aber dass der Motor nach ein paar Zündungen ausgeht ist typisch, wenn er keinen Spülluftdruck aufbaut. Kann es sein, dass eines der Ventile in der Pumpenplatte nicht dicht ist?
Gruß Christian
Die Dichtung kannst Du selber aus Dichtpapier schneiden. Du musst nur die Kontur der Gehäuse abnehmen. Wie dick sie sein muss, kann ich aber leider nicht sagen. Da sich je nach Dicke der Dichtung der Förderbeginn der Einspritzpumpe ändert, solltest Du den nachher auch noch kontrollieren. Die Dichtung ändert den Abstand zwischen Pumpe und Nockenwelle. Ohne Dichtung stimmt der Förderbeginn wahrscheinlich sowieso nicht...
Der Motor verliert zwar durch die fehlende Dichtung etwas Spülluftdruck, aber ausgehen dürfte er deswegen meiner Meinung nach nicht. Aber dass der Motor nach ein paar Zündungen ausgeht ist typisch, wenn er keinen Spülluftdruck aufbaut. Kann es sein, dass eines der Ventile in der Pumpenplatte nicht dicht ist?
Gruß Christian
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Re: Junkers 1 HK 65
Danke Christian ,das versuchen wir xD
Re: Junkers 1 HK 65
Könnte das nicht auch am
Rückschlagventil auf Einspritzpumpe liegen?
Wenn das nicht funktioniert, drückt die Verbrennung Gas in die Einspriteitung und es wird kein Diesel mehr eingespritzt.
Nur als Idee - ich habe da wenig praktische Erfahrung.
Viele Grüße, Ralf
Rückschlagventil auf Einspritzpumpe liegen?
Wenn das nicht funktioniert, drückt die Verbrennung Gas in die Einspriteitung und es wird kein Diesel mehr eingespritzt.
Nur als Idee - ich habe da wenig praktische Erfahrung.
Viele Grüße, Ralf
Re: Junkers 1 HK 65
Hallo Wumm,
vermutlich fehlt die Dichtkapppe am Abstellhebel Ersatzteilnummer 664 im Kurbelgehäuse
Für die Kappe gibt es keine Ersatzteilnummer.Liegt vielleicht bei dir im Motor?
So das permanent Spüldruck von dem Kurbelgehäuse in das Reglergehäuse drückt.
Die von dir gezeigte Bohrung hat den Zweck wenn die Einspritzpumpe nicht mehr dicht ist den Kraftstoff nicht ins Öls zu leiten sondern ausserhalb des Motors.
Gruß Eric
vermutlich fehlt die Dichtkapppe am Abstellhebel Ersatzteilnummer 664 im Kurbelgehäuse
Für die Kappe gibt es keine Ersatzteilnummer.Liegt vielleicht bei dir im Motor?
So das permanent Spüldruck von dem Kurbelgehäuse in das Reglergehäuse drückt.
Die von dir gezeigte Bohrung hat den Zweck wenn die Einspritzpumpe nicht mehr dicht ist den Kraftstoff nicht ins Öls zu leiten sondern ausserhalb des Motors.
Gruß Eric
Re: Junkers 1 HK 65
Hallo Erik, vielen Dank so wie es aussieht wird das wahrscheinlich der Fehler sein ist es vielleicht möglich dass wir mal telefonieren LG
03941611439
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