Hallo Ihr Spezialisten
Ich hoffe es gibt einen für meinen Motor 5-7 PS ca. 1929
Der ZZP ist viel zu früh. ca 20° vor OT. Aber laut beschreibung soll der etwa bei O.T.sein.
Der Unterbrecher hat ca. 0,3mm wie empfohlen.
Wo muß ich eingreifen um den ZZP bei der Abreißzündung zu verstellen? [attachment=0]
Lorenz Motor mit Abreißzündung Zündzeitpunkt
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Re: Lorenz Motor mit Abreißzündung Zündzeitpunkt
Sieht nicht so recht nach Abreisszündung aus- Bild ist allerdings etwas unscharf. Mehr Hochspannung und Kerze.
Re: Lorenz Motor mit Abreißzündung Zündzeitpunkt
Das ist mein Wissen dazu
Spiel -Auslaßventil 0,35 mm, Einlaßventil 0,25 mm, Ventile der Vergaser an der Doppelmutter 0,3mm (Bild), - Motor kalt. Die Magnetzündung hat einen festen Zündpunkt. Muss der Zündpunkt korrigiert werden, kann durch ausfeilen der Befestigungslöcher des Zündmagnet ein bisschen hin und her bewegt werden. so das der Z. Punkt eingestellt werden kann. Manche Schlagbolzen der Rundscheibe haben auch Exzenter zum Einstellen! Je nach Zustand des Motors (Kompression) und Benzin/Luft Gemisch ist eine Vorzündung zw. 10-30 Grad vor OT der richtigen Wert. Es gilt – ausprobieren. Wenn der Motor nur im Leerlauf vorgeführt werden soll, dann reicht auch 5-10 Grad Vorzündung. Zum Starten das Nadelventil (mit Skala) nur minimal öffnen. Zu fettes Gemisch zündet bei heißem Motor schlecht - ausprobieren. MfG V. Sidak
Gruß Kurbel10
Spiel -Auslaßventil 0,35 mm, Einlaßventil 0,25 mm, Ventile der Vergaser an der Doppelmutter 0,3mm (Bild), - Motor kalt. Die Magnetzündung hat einen festen Zündpunkt. Muss der Zündpunkt korrigiert werden, kann durch ausfeilen der Befestigungslöcher des Zündmagnet ein bisschen hin und her bewegt werden. so das der Z. Punkt eingestellt werden kann. Manche Schlagbolzen der Rundscheibe haben auch Exzenter zum Einstellen! Je nach Zustand des Motors (Kompression) und Benzin/Luft Gemisch ist eine Vorzündung zw. 10-30 Grad vor OT der richtigen Wert. Es gilt – ausprobieren. Wenn der Motor nur im Leerlauf vorgeführt werden soll, dann reicht auch 5-10 Grad Vorzündung. Zum Starten das Nadelventil (mit Skala) nur minimal öffnen. Zu fettes Gemisch zündet bei heißem Motor schlecht - ausprobieren. MfG V. Sidak
Gruß Kurbel10