Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Biete hier einen neuen Zylinderkopf von Bohn & Kähler an. Der Motor Typ müsste KR sein so wie er in Schiffen oder groß Aggregarte verbaut wurde. Der Zylinderkopf kommt aus Alt Lagerbeständen keine Weiteren Teile Verfügbar.
Der Ansatz der mit der Laufbuchse abschließt hat eine Innenduchmesser von 155m und einen Außendurchmesser von 170mm.
Weitere Bilder auf Anfrage.
Bei Intresse gerne melden.
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
"KR" heißen praktisch alle Bohn&Kähler Dieselmotoren, das ist die Abkürzung für "kompressorloser Rohölmotor". Mess mal die Zylinderbohrung, dann kann man vielleicht den Typ etwas eingrenzen.
Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren