Hallo Forengemeinde,
da ich am Wochenende durch dummen Zufall auf 10 Standmotoren (vorwiegend Deutz) und auf eine halbe Tonne Teile gestoßen bin und durch meine Oltimerei entsprechend auch nicht daran vorbei gehen konnte habe ich mich in eurem Forum angemeldet.
Ich werde in Zukunft also auf eurer Fachwissen zurück greifen müssen da das Thema Standmotor bisher nicht auf meinem Schirm stand. Bisher verweilte ich beim Bulldogtreffen immer ein paar Augenblicke an laufenden Stamos.
Das hat sich nun jetzt schlagartig geändert da ich mal schnell durch den Kauf eine neue Fasette meines öligen Hobbies bekommen habe.
Kurz zu mir:
Bin der Frank aus der Nähe von Erfurt und 40 Jahre jung. Durch Besuche beim Opa wurde ich bereits früh an alte Fahrzeuge geführt. Zudem bin ich Eisenbahnerkind.
Ich fahre den alten 3506er Bulldog meines Opas und besitze diverse Zweiräder (von EMW über Imperia bis hin zur guten alten CX500 oder einer R100/7).
Will die Tage alles zur mir nach Hause holen und alles erstmal sortieren. Es ist derzeit soviel, dass es mich halb erschlägt.
Sicherlich werde ich nicht alle Motore behalten und einige auf den Markt werfen um die Sache refinanzieren zu können. 2 bis 3 Rosinen will ich mir aber zurecht machen und neben den Bulldog stellen. Kann aber gut möglich sein, dass einige sehr gute Kumpels einen bekommen und nichts mehr übrig bleibt.
Freu mich sehr.
Bis bald
Frank
neu Infizierter aus Thüringen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Gespannfrank
- Meine Motoren: Deutz MA 508
Deutz MA 711
Deutz MA 608
Deutz MAH 711
- MotorenMatze
- Administrator
- Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-) - Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Hallo Frank,
Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben der Beiträge.
Gerade bei Deutz gibt es hier viele Experten.
Gruß aus Erfurt in die Nähe von Erfurt
Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben der Beiträge.
Gerade bei Deutz gibt es hier viele Experten.
Gruß aus Erfurt in die Nähe von Erfurt
Meine YouTube Video´s
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
-
Gespannfrank
- Meine Motoren: Deutz MA 508
Deutz MA 711
Deutz MA 608
Deutz MAH 711
Re: neu Infizierter aus Thüringen
Wenn ich mir dein Profil anschaue und die dort aufgeführte Sammlung sehe werden wir uns bestimmt demnächst mal kennenlernen 
Versprochen
Versprochen