Polrad aufmagnetisieren
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Polrad aufmagnetisieren
Servus,
hat jemand evtl eine Adresse, wo ,man Polräder aufmagnetisieren lassen kann?
Mir ist kürzlich ein Sachs Stamo 2 über den Weg gelaufen. Mechanisch komplett und lauffähig mit guter Kompression aber kein Zündfunke. Zündspule sieht bei meinen Messungen noch gut aus. Unterbrecher habe ich mit Schlüsselfeile wieder hingekriegt.
Am Kondensator bin ich dran, den zu ersetzen; aber ich denke es ist das Polrad, was verdammt schwach ist, kein Wunder nach 70 Jahren...
Also wenn jemand was weiß, bitte melden.
Danke und Gruß Jörg
hat jemand evtl eine Adresse, wo ,man Polräder aufmagnetisieren lassen kann?
Mir ist kürzlich ein Sachs Stamo 2 über den Weg gelaufen. Mechanisch komplett und lauffähig mit guter Kompression aber kein Zündfunke. Zündspule sieht bei meinen Messungen noch gut aus. Unterbrecher habe ich mit Schlüsselfeile wieder hingekriegt.
Am Kondensator bin ich dran, den zu ersetzen; aber ich denke es ist das Polrad, was verdammt schwach ist, kein Wunder nach 70 Jahren...
Also wenn jemand was weiß, bitte melden.
Danke und Gruß Jörg
-
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Polrad aufmagnetisieren
Grüss Gott, habe ich lauffähig gewesen,vergaser habe ich gebraucht für andere zwecke, kanibalissmuss, 20E plus versand Gruss wolfgang
Hallo Wolfgang,
bin mir nicht sicher, was genau du anbietest. Deine email ist nicht eindeutig. Kannst du nochmal schreiben, was du meinst, bitte
Gruß Jörg
bin mir nicht sicher, was genau du anbietest. Deine email ist nicht eindeutig. Kannst du nochmal schreiben, was du meinst, bitte
Gruß Jörg
-
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
grüss gott, sende mir bitte eine Watsap, dann kann ich Dir gerne Bilder schicken : 01515 723348o, ich bin zu alt, dass ich es noch selbst machen kann, ich helfe Dir gerne.... Schlussverkauf, alles fliegt raus...
Servus Wolfgang, klingt gut. Prüf nochmal die Nummer bitte. Whatsapp sagt, die gibts nicht.
Danke
Danke
Polrad habe ich jetzt magnetisieren lassen bei der Firma Bayerische Magnetzünder in Sulzemoos, quasi um die Ecke von mir. Die Jungs sind gut, haben das sofort gemacht. Die sind auf Autoelektrik vor 1945 spezialisiert. Wenn mal jemand was hat, kann man empfehlen. Google nach Bayerische Magnetzünder.
Jetzt das Negative: Trotz Magnetisierung kein Funke.
Beim genaueren Betrachten der Zündspule gemerkt, daß a.) zwischen Masse und Sekundärwicklung kein Durchgang ist (Widerstand unendlich ) und b.) zwischen Primär und Sekundär ein Widerstand von ca. 10kOhm ist. Da ist definitiv was faul.
Hab jetzt die Zündspule zu den Jungs im Sulzemoos gegeben zwecks Neuwickeln. Wird etwas dauern weil jetzt beginnt bei uns bald die Ferienzeit aber das hat ja keine Eile. Ich berichte, wie es weitergeht.
Ich Sommer baue und fahr ich eh alte Moppeds. Mit dem Stamo 120 gehts vorr. Im Herbst weiter.
Gruß Jörg
Jetzt das Negative: Trotz Magnetisierung kein Funke.
Beim genaueren Betrachten der Zündspule gemerkt, daß a.) zwischen Masse und Sekundärwicklung kein Durchgang ist (Widerstand unendlich ) und b.) zwischen Primär und Sekundär ein Widerstand von ca. 10kOhm ist. Da ist definitiv was faul.
Hab jetzt die Zündspule zu den Jungs im Sulzemoos gegeben zwecks Neuwickeln. Wird etwas dauern weil jetzt beginnt bei uns bald die Ferienzeit aber das hat ja keine Eile. Ich berichte, wie es weitergeht.
Ich Sommer baue und fahr ich eh alte Moppeds. Mit dem Stamo 120 gehts vorr. Im Herbst weiter.
Gruß Jörg
-
- Meine Motoren: Warchalowski c110
warchalowski typ d
sendling ws 356
Coventry Victor wd2
Deutz mah 322
danke für den bericht. gerade das aufmagnetisiern ist interessant dass das moch jemand macht
lg

lg