Hallo,
nachdem ich zwei Hatz E89 erfolgreich überholt habe, stehe ich momentan beim dritten Motor vor einer größeren Frage:
Dem Motor wurden (fachmännisch?) die Gewichte des Fliehkraftreglers entfernt, auch der "Startknopf"fehlt.
Der Motor lief als Antrieb für ein Schottersieb mit fest eingestellter Drehzahl, aber geht das so gut??
Man beachte die professionelle Dichtung!
Wer weiß Rat?
Der Motor soll jetzt auf ein Fahrzeug kommen.
Viele Grüße
Markus Scholz
Hatz E89 ohne Fliehkraftregler?
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- M. Scholz
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Hatz E89 ohne Fliehkraftregler?
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- "Startknopf" fehlt!
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- ...ohne Fliehkraftgewichte??
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wollitell1704
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Re: Hatz E89 ohne Fliehkraftregler?
Ohne Regelung find ich das auch extremst kritisch. War die Regelung eventuell an dem Schüttelsieb? Ist also die Regelstange nach aussen geführt oder ähnliches?
Ansonsten hab ich sowas schon einmal gesehen in Form, dass jemand die Regelung des Fliehkraftreglers fesgesetzt hatte, allerdings an nem Holder-Motor. Problem dort war, das die Drehzahl ihm wohl zu sehr schaukelte weil der Regler zu sehr verschlissen war, und er als "Fachmann-Laie" meinte dass das so auch gehen würde, was natürlich bei Lastwechseln extrem schlecht ist., man bedenke nur was passiert, sollte die Pumpe mal in Vollförderung stehen und nicht zurückgehen...
Ansonsten hab ich sowas schon einmal gesehen in Form, dass jemand die Regelung des Fliehkraftreglers fesgesetzt hatte, allerdings an nem Holder-Motor. Problem dort war, das die Drehzahl ihm wohl zu sehr schaukelte weil der Regler zu sehr verschlissen war, und er als "Fachmann-Laie" meinte dass das so auch gehen würde, was natürlich bei Lastwechseln extrem schlecht ist., man bedenke nur was passiert, sollte die Pumpe mal in Vollförderung stehen und nicht zurückgehen...