Fichtel und Sachs ST76 Elektronische Zündung.

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
BerndausHambergen
Meine Motoren: Hakorette 125

Fichtel und Sachs ST76 Elektronische Zündung.

Beitrag von BerndausHambergen »

Hallo in die Runde,
ich habe einen Grabenstampfer mit einem Fichtel und Sachs ST76 Motor gekauft. Leider hat der Motor keinen zündfunken und alle Versuche den wieder zu einem Zündfunken zu verhelfen wie Kontakte reinigen Kabel auf Durchgang prüfen haben leider nichts gebracht. Nach langer Suche habe ich leider nur eine gebrauchte Zündung für 178€ in der Bucht gefunden.
Das finde ich etwas zu teuer für ein Teil das jederzeit auch den Geist aufgeben kann. Die Zündung ist von Ducati und man bekommt leider die passende Zündspule nicht mehr. Nun habe ich gelesen das man so alte Zündungen auch auf elektronische Zündung umbauen kann. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Zufällig auch bei dem motor ?
Wenn da jemand Erfahrung mit hat würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Gruß aus Hambergen
Bernd
BerndausHambergen
Meine Motoren: Hakorette 125

Re: Fichtel und Sachs ST76 Elektronische Zündung.

Beitrag von BerndausHambergen »

BerndausHambergen hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 20:18 Hallo in die Runde,
ich habe einen Grabenstampfer mit einem Fichtel und Sachs ST76 Motor gekauft. Leider hat der Motor keinen zündfunken und alle Versuche den wieder zu einem Zündfunken zu verhelfen wie Kontakte reinigen Kabel auf Durchgang prüfen haben leider nichts gebracht. Nach langer Suche habe ich leider nur eine gebrauchte Zündung für 178€ in der Bucht gefunden.
Das finde ich etwas zu teuer für ein Teil das jederzeit auch den Geist aufgeben kann und und als nicht geprüft angeboten wird. Die Zündung ist von Ducati und man bekommt leider die passende Zündspule nicht mehr. Nun habe ich gelesen das man so alte Zündungen auch auf elektronische Zündung umbauen kann. Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Zufällig auch bei dem motor ?
Wenn da jemand Erfahrung mit hat würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Wenn jemand noch so ein Teil liegen hat und weiß das es funktioniert freue ich mich über ein Angebot.
IMG_20231222_182509.jpg
IMG_20231225_194522.jpg
IMG_20231225_194531.jpg
Gruß aus Hambergen
Bernd
Antworten