Mah711 Einspritzventil immer offen
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Mah711 Einspritzventil immer offen
Ich sitze nun seit über 2 wochen fast pausenlos an meinem Mah 711.
Kurz zur einordnung. Gekauft mit defekter zylinderkopfdichtung. Lief davor aber. Kopfdichtung gewechselt
Kompression hat der gute jetzt. Einspritzpumpe ist nicht gelaufen nach zerlegen hab dann die info bekommen, dass
man die unter diesel zusammenschrauben muss.
Lief dann aber nun zur Düse. Heute morgen lief die Düse im ausgebauten zustand. Auf dem Prüfstand öffnungsdruck bei 105 bar eingestellt. Eingebaut aber verkehrt herum zum testen dann lief die. Sauberer Sprühstrahl. Eingebaut und festgezogen im motor. Motor hat weiß gequalmt wegen diesel ist aber nicht angesprungen. Düse ausgebaut. Tropft nur beim drehen des Schwungsrads. Wieder auf den Düsenprüfstand und nun öffnet die schon bei 1 bar selbst bei vollständig reingeschraubter Schaube zum Einstellen des Öffnungsdruckes. In der Bedienungsanleitung steht dann im schlimmsten fall Düse einschleifen. Da frag ich mich warum lief die heute morgen noch? Nagut stundenlang die Düse eingeschliffen und zwischendurch immer auf den Düsenprüfstand. Absolut keine verbesserung. Bin ratlos. Brauche leider hilfe
Gruß
Kurz zur einordnung. Gekauft mit defekter zylinderkopfdichtung. Lief davor aber. Kopfdichtung gewechselt
Kompression hat der gute jetzt. Einspritzpumpe ist nicht gelaufen nach zerlegen hab dann die info bekommen, dass
man die unter diesel zusammenschrauben muss.
Lief dann aber nun zur Düse. Heute morgen lief die Düse im ausgebauten zustand. Auf dem Prüfstand öffnungsdruck bei 105 bar eingestellt. Eingebaut aber verkehrt herum zum testen dann lief die. Sauberer Sprühstrahl. Eingebaut und festgezogen im motor. Motor hat weiß gequalmt wegen diesel ist aber nicht angesprungen. Düse ausgebaut. Tropft nur beim drehen des Schwungsrads. Wieder auf den Düsenprüfstand und nun öffnet die schon bei 1 bar selbst bei vollständig reingeschraubter Schaube zum Einstellen des Öffnungsdruckes. In der Bedienungsanleitung steht dann im schlimmsten fall Düse einschleifen. Da frag ich mich warum lief die heute morgen noch? Nagut stundenlang die Düse eingeschliffen und zwischendurch immer auf den Düsenprüfstand. Absolut keine verbesserung. Bin ratlos. Brauche leider hilfe
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Re: Mah711 Einspritzventil immer offen
Moin, bau mal die Düse auseinander, lege alle Teile in richtiger Reihenfolge hin und mache ein Foto.
Einschleifen von Düsen geht einigermaßen bei Düsen mit Flachsitz. Dabei schleift man die Nadel auf einer Glasplatte plan und dann mit der planen Nadel die Düsenplatte. Wenn man das gefühlte 25 mal macht, ist das Ergebnis manchmal gut.
Wenn Du bei Deinem Deutz mit der schlechten Nadel einen schlechten Sitz schleifst bleibt das schlecht.
Anderes Düsenelement ist die vernünftige Lösung,
Gruß, Burgfried
Einschleifen von Düsen geht einigermaßen bei Düsen mit Flachsitz. Dabei schleift man die Nadel auf einer Glasplatte plan und dann mit der planen Nadel die Düsenplatte. Wenn man das gefühlte 25 mal macht, ist das Ergebnis manchmal gut.
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Re: Mah711 Einspritzventil immer offen
Kann sein dass sich ein Rostkrümelchen oder so aus der Einspritzleitung gelöst hat und den Verkehr aufhält.
Ich musste bei meinem MAH711 sowohl Pumpe als auch Düse mehrfach zerlegen und reinigen bis es richtig geklappt hat. Ist bei meinem die original Deutz Einspritzung mit der sechseckigen Pumpe (spätere haben Boscheinspritzung).
Zumindest bei der Deutzvariante geht das Zerlegen mit einiger Sorgfalt noch mit Hausmitteln ohne Spezialwerkzeug.
Ich musste bei meinem MAH711 sowohl Pumpe als auch Düse mehrfach zerlegen und reinigen bis es richtig geklappt hat. Ist bei meinem die original Deutz Einspritzung mit der sechseckigen Pumpe (spätere haben Boscheinspritzung).
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Re: Mah711 Einspritzventil immer offen
Die MAH Motoren hatten alle eine Deutz Einspritzpumpe. Nur die Düse samt Düsenhalter wurde später gegen Bosch ersetzt, aber nicht die Pumpe.countryman hat geschrieben: ↑Sa 30. Dez 2023, 19:27 Ist bei meinem die original Deutz Einspritzung mit der sechseckigen Pumpe (spätere haben Boscheinspritzung).
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Re: Mah711 Einspritzventil immer offen
Wieder was gelernt, Danke 
