Breuer C4

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Bruechi
Meine Motoren: Breuer C4
Breuer C8

Breuer C4

Beitrag von Bruechi »

Guten Abend,
Ich habe zwei alte Tragkraftspritzen bei mir stehen, die ich jetzt wieder zum Laufen bringen wollte. Eine hat einen Breuer C4, jedoch habe ich niemanden, der den Motor jemals betrieben oder gewartet hat, von dem her fehlen mir hierzu alle Informationen.
Daher die Frage ins Forum, ob jemand mir Bilder von Betriebs-/Wartungsanleitungen oder mir zumindest eine Liste mit den wichtigsten Infos, die ich wissen sollte, zukommen lassen könnte?
Des weiteren wurde der Zündmagnet noch vom Vorbesitzer ausgebaut und nachdem ich ihn repariert habe, würde ich ihn gerne wieder einbauen, sehe aber keine Markierungen zwecks Timing oder Ähnlichem, da wären Informationen auch sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Quirin
Motorenspezi
Technische Hilfe
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr

Re: Breuer C4

Beitrag von Motorenspezi »

Moin,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Hast du denn mal ein paar Fotos? Denke, ich habe den baugleichen Motor und könnte dir da helfen.
Grüße aus dem Norden Motorenspezi
Die Materie muß leben
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Ich kann Dir den Nachdruck einer Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für den Breuer C4 Zweitaktmotor anbieten. Er hat 20 Seiten und kostet 6€ plus Porto (1,60 innerhalb Deutschlands, 3,70 ins Ausland). Außerdem für den Solex BF Vergaser (24 S., 7€) und den Bosch FF Magnetzünder (Anleitung 12S., 4€, Ersatzteilliste 8S., 3€), sofern diese bei Dir verbaut sind.
Ich habe gesehen, dass Du auch einen Breuer C8 hast. Auch zu dem kann ich Dir eine Anleitung schicken. Schreib mir bei Interesse eine PN.

Gruß Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Bruechi
Meine Motoren: Breuer C4
Breuer C8

Beitrag von Bruechi »

Servus,
Ich hoffe, dass ich morgen die Zeit finde mal ein paar Fotos zu machen, die stell ich dann hier mal rein.
Zur Anleitung: Steht da auch was zu Schmierintervallen und vielleicht sogar zur Einstellung des Magnetzünders drinnen?
Gruß, Quirin
Antworten