Einstellung Einspritzpumpe Deutz MAH 711

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
bluelagune
Meine Motoren: Güldner GW20

Einstellung Einspritzpumpe Deutz MAH 711

Beitrag von bluelagune »

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Kontermuttern beim Deutz MAH 711.
Im Handbuch stehen 20 mm Abstand von der Markierung bis zur Kontermutter. Mein Deutz hat dort diese MArkierung nicht. Wie muss dort eingestellt werden bei den neueren Modellen ohne diese Markierung?
Dort wird ja der Pumpenhub eingestellt, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
IngosDiesel
Meine Motoren: Deutz MAH, Junkers, Farymann, MWM, Hatz, Stihl Diesel (Allgaier A22, Enfield 325 Diesel)

Re: Einstellung Einspritzpumpe Deutz MAH 711

Beitrag von IngosDiesel »

Hallo Sebastian,
es ist schon sehr lange her, daß ich mich damit befasst habe.
In der senkrechten Stellung dient der Hebel zum Abstellen des Motors. Da soll kein Treibstoff mehr gefördert werden. In dieser Position soll der Pumpenkolben vollständig von dem Einspritz-Nocken abgehoben sein. Wenn man den Motor langsam in den Arbeits-OT dreht, sollte der Pumpenkolben auf der Nockenspitze stehen. Jetzt kann man an der Schaltstange ziehen, bis hoher Widerstand spürbar ist. Das ist der Punkt, wo die Schaltstange gegen die Pumpenfeder stößt. Dann die beiden Muttern so weit festdrehen bis man den Widerstand merkt. Jetzt die Mutter noch etwas weiter (1/2 - 1 Umdrehung) anziehen, damit der Pumpenkolben sicher den Nocken nicht mehr berührt. Der Schalthebel muß die ganze Zeit in senkrechter Stellung sein. Wenn man jetzt, im Arbeits-OT, den Schalthebel bewegt, darf kein Einspritzgeräusch hörbar sein und der Hebel sollte ziemlich locker gehen. Nicht im Arbeitstakt, sollte man gut Vorpumpen können und der Hebel schwerer gehen.
Ich hoffe, daß ich das richtig in Erinnerung habe.
Viele Grüße
Ingo
bluelagune
Meine Motoren: Güldner GW20

Re: Einstellung Einspritzpumpe Deutz MAH 711

Beitrag von bluelagune »

Vielen Dank, ich werde das so einstellen.
LG
Antworten