Einspritzpumpe Güldner GK

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

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Bandsaeger
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Einspritzpumpe Güldner GK

Beitrag von Bandsaeger »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen teilzerlegten Güldner GK zugelegt. Genau gesagt die Einspritzpumpe war zerlegt. Ich habe sie jetzt wieder mit den vorhandenen Teilen wieder zusammengebaut. Wenn ich die Pumpe entlüfte und dabei am vorpumphebel Pumpe pulsiert die karftstoffsäule. Sobald ich die Verschraubung anziehe passiert garnichts mehr. Habt ihr vielleicht eine Idee was da das Problem sein könnte?

Das bypassventil ist dabei immer geschlossen.

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Grüße
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Standuhr
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Re: Einspritzpumpe Güldner GK

Beitrag von Standuhr »

Hallo Bandsäger,
hatten wir hier schon öfters behandelt:

viewtopic.php?p=31318#p31318


Gruß Klaus
Bandsaeger
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Re: Einspritzpumpe Güldner GK

Beitrag von Bandsaeger »

Danke für den link.

Wie seht ihr das. Sitzt vor der der kolbenführung noch ein Distanzstück?
Dateianhänge
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Standuhr
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Re: Einspritzpumpe Güldner GK

Beitrag von Standuhr »

Hallo Bandsäger,
nein,das kann man nur nicht so gut auf der Zeichnung erkennen!! Das ist eineZentrierung mit Bohrung die durch den Zylinder des Pumpenelements geht. Beim Rückhub saugt der Pumpenkolben Kraftstoff an. Beim Vorwärtshub wird der Kraftstoff vom Kolben nach vorne verdrängt .Die Querbohrung wird dann vom Kolben verdeckt und erst jetzt beginnt die eigentliche Förderung durch die Einspritzleitung zur Düse.
Ich kann es nur mehrmals wiederholen,die Pumpe und Einspritzleitung muß komplett blasenfrei entlüftet sein!!!!!!!!!Schraube das Druckhalteventil an der Pumpe heraus ,lasse Diesel überquellen,blasenfrei.Zusammenbauen,am besten die Einspritzleitung mittels Spritze mit Diesel füllen,zusammenbauen.Vorpumpen bis die Leitung fördert,Düse anschrauben entlüften!
ist in deinem Düsenstock alles komplett!?

Gruß Klaus
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Celler17
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Wohnort: 64832 Babenhausen

Re: Einspritzpumpe Güldner GK

Beitrag von Celler17 »

Hallo zusammen, :P

die Pumpen lassen sich eigentlich meiner Meinung nach am GK sehr gut entlüften. Dazu einfach nur die Leitung zur Düse an der Pumpe abbauen, den Kraftstoffhahn öffnen und warten bis der Sprit blasenfrei aus der Pumpe austritt. Danach die Leitung wieder anschrauben und die Pumpe ist entlüftet. Danach noch wie Klaus geschrieben hat die Leitung entlüften. Dies geht ganz einfach durch Pumpen per Vorpumphebel.

Du hast von einer Verschraubung gesprochen die du anziehst.
Welche meinst du damit :?:

Wichtig bei der Pumpe am GK ist, dass diese erst fördert sobald die Druckleitung zur Düse angeschraubt ist. Sonst steht das Druckventil offen :!:

Die Frage ist auch was genau meinst du mit "pulsiert die Kraftstoffsäule" :?:
Bei abgeschraubter Leitung an der Düse muss aus der Leitung beim Pumpen ein kleiner Strahl austreten :!:

Ich denke mit genaueren Informationen sollte man das Problem beheben können ;)

Mfg
Marcel S. :P
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