Moin!

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
DerRestaurator
Meine Motoren: Sachs Stamo und Deutz

Moin!

Beitrag von DerRestaurator »

Moin und hallo zusammen!
"Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber" - eigentlich ist meine "Sammlung" ja zu jung, aber zum Glück habe ich seit einiger Zeit einen Ausreißer, einen Deutz MA 608, den ich nun so Stück für Stück zu laufen bringen möchte. Derzeit soll er nur laufen, Optik kommt "wenn mal Zeit ist"...
Sonst habe ich noch zwei Sachs-Motoren aus aus den 60er und 70er Jahren, die beide an Stromgeneratoren angeflanscht sind und natürlich noch Kettensägen (Solo 650 VA, Solo 647), Mofa (Neckermann Super Mosquito) Traktor (Porsche Diesel P122) und Auto (Lada 4x4 'Niva'.

Im Prinzip bin ich mit Motorentechnik sehr gut vertraut - ich habe 10 Jahre in der Motoreninstandsetzung gearbeitet, bis ich aus gesundheitlichen Gründen damit aufhören musste.
Dennoch habe ich ein paar akute Lücken: Motoren die mit etwas anderem als Benzin oder Diesel betrieben werden hatte ich bis auf mit Pflanzenöl vergewaltigte Dieselmotoren und Holz- und Biogasmotoren noch nicht in den Fingern, der petroleumtaugliche Vergaser des Deutz ist für mich also Neuland. Auch alte Zündanlagen sind ziemlich an mir vorbeigegangen, sodass der Noris E1FH nun die erste Magnetzündung für mich ist, die nicht im Polrad steckt (Mofazündung kenne ich "natürlich").

Ein paar Fragen zum Deutz werden demnächst sicher noch kommen, ein paar Dinge klären sich vermutlich auch gerade über die Suchfunktion, denn zum aufmagnetisieren ist hier ja doch einiges Wissen festgehalten, welches ich jetzt 'nur' noch in die Tat umsetzen muss...

Soweit erstmal von und zu mir...

Philipp
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Moin!

Beitrag von meisteradam »

Hallo Philipp :P

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
Antworten