Ich habe diese "Ahnung" nirgends beigebracht bekommen, ich habe gelesen über Dinge die mich interessierten.
Andere kennen sich mit Fußball aus, mir fällt dafür nicht mal ein Zweck neben "Brot und Spiele" ein und internationale
Spiele verstehe ich auf Grund der heutigen Besetzungen überhaupt nicht mehr.
Mit der Hoffnung ist das so eine Sache. Wenn die Bedingungen Magnetfeld in der Feldwicklung und rotierender Anker mit jeweils funktionierenden Kontaktierungen (u.A. über Schleifringe) gegeben sind, erzeugt das Teil Spannung, das ist Gesetz..Naturgesetz. Mir bleibt jetzt mit meiner Ahnung aus der Ferne nicht mehr viel an Vorschlägen übrig. Du mußt vor Ort herausfinden was davon fehlt. Zauberei wird es dann, wenn Alles in Ordnung ist und das Ding trotzdem nichts tut.
Es ist also durchaus nicht wenig Hoffnung, eher im Gegenteil weil Du keinen Grund dafür gefunden hast, das es nicht funktioniert und schon den größten Teil der möglichen Gaus ausgeschlossen hast. Wie groß die verbleibende Hoffnung ist,
macht sich eher daran fest wie sehr Du genervt bist und wie groß Dein Durchhaltevermögen.
Gruß,
Holm