Mah 914 läuft nicht
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Mah 914 läuft nicht
Hallo habe bei meinem Mah 914 eine neue einspritzdüse eingebaut . Mein problem wenn ich den motor starte läuft drei bis vier tackte dan kommt nur noch weiße Qualm und er zischt aus dem auspuff . Was hab ich verkehrt gemacht ? kann man die düse einstellen ?
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Re: Mah 914 läuft nicht
Hallo,
der Weiße Qualm ist warscheinlich unverbrannter Diesel. Wenn der Motor aus dem Auspuff zischt hängt warscheinlich das Auslaßventil.
Das kann daher kommen das evtl eine nicht verbrannte Zündlunte im Ventil fest sitzt. Das Problem gibt es öfters.
Abhilfe:
Motor zum Unteren Totpunkt drehen !!!
Dann mit einem Hammerstiehl leicht gegen das Auslassventil hämmern bis die Lunte raus fällt.
Wenn das nichts nützt--> Kopf abnehmen und Lunte entfernen.
Gruß Mathias
der Weiße Qualm ist warscheinlich unverbrannter Diesel. Wenn der Motor aus dem Auspuff zischt hängt warscheinlich das Auslaßventil.
Das kann daher kommen das evtl eine nicht verbrannte Zündlunte im Ventil fest sitzt. Das Problem gibt es öfters.
Abhilfe:
Motor zum Unteren Totpunkt drehen !!!
Dann mit einem Hammerstiehl leicht gegen das Auslassventil hämmern bis die Lunte raus fällt.
Wenn das nichts nützt--> Kopf abnehmen und Lunte entfernen.
Gruß Mathias
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Re: Mah 914 läuft nicht
OOOooooodddddeeeerrrrr:
Motor langsam durchdrehen, und dabei leicht(!) aufs Auslassventil klöppeln... natürlich dicht zu weit.
Aber eigentlich sollte die Restlunte bei 3 bis 4 Takten die er läuft schon rausgeblasen sein, oder? Hast denn gute Kompression? Auch alles fein entlüftet?
Motor langsam durchdrehen, und dabei leicht(!) aufs Auslassventil klöppeln... natürlich dicht zu weit.
Aber eigentlich sollte die Restlunte bei 3 bis 4 Takten die er läuft schon rausgeblasen sein, oder? Hast denn gute Kompression? Auch alles fein entlüftet?
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Re: Mah 914 läuft nicht
Ich habe das bei meinem Mah 711 auch schon ein oder zweimal gehabt.
Das erste Mal habe ich, wie Mathias schon beschrieben hat, den Kolben zurückgedreht, den Auspuff ab und dann bei etwas gedrücktem Ventil, mit Druckluft in den Auslass geblasen. Von aussen konnte ich dann ja sehen, ob das Ventil wieder bis zum Anschlag zurückging.
Aber ich habe das auch schon gehabt, da half das nichts, da war die Lunte bzw. der Rest davon so zwischen Ventil und dem Sitz eingestampft, da musste ich den Kopf runternehmen und zerlegen.
Was ja aber auch eigentlich kein Beinbruch ist.
Gruß Andreas
Das erste Mal habe ich, wie Mathias schon beschrieben hat, den Kolben zurückgedreht, den Auspuff ab und dann bei etwas gedrücktem Ventil, mit Druckluft in den Auslass geblasen. Von aussen konnte ich dann ja sehen, ob das Ventil wieder bis zum Anschlag zurückging.
Aber ich habe das auch schon gehabt, da half das nichts, da war die Lunte bzw. der Rest davon so zwischen Ventil und dem Sitz eingestampft, da musste ich den Kopf runternehmen und zerlegen.
Was ja aber auch eigentlich kein Beinbruch ist.
Gruß Andreas
Deutz Ma 608
http://www.youtube.com/watch?v=MZ_2ZWjw0zg
Deutz Mah 711
http://www.youtube.com/watch?v=NUOhWhkny7s
Lister Typ d
http://www.youtube.com/watch?v=xkXAvqf5OFg
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Deutz Mah 711
http://www.youtube.com/watch?v=NUOhWhkny7s
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http://www.youtube.com/watch?v=xkXAvqf5OFg