Farbe Güldner gw 8 ?

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Bonki
Meine Motoren: Güldner GW 8

Farbe Güldner gw 8 ?

Beitrag von Bonki »

Hi erstmal alle zusammen .Ich stell mich mal kurz vor : ich bin Thorsten aus Cloppenburg .
Ich habe ganz günstig einen GW 8 erstanden den ich gerade wieder zum leben erwecke. Bischen neue Farbe sollte er auch bekommen da er nackig ist ;) Soweit ich war gab es bei güldner zwei Werksfarben Rot und Grau . Die frage ist welche Farbe sollte ich für meinen GW 8 Bauhjahr 57 nehmen ? Die 2 Güldner von meinem Onkel sind beide dunkel grün .
abn-andi
Meine Motoren: Motoren: Güldner gw8 8 PS bj. 1958
Schlepper: Güldner ABN 10, 25 PS bj. 1955 mit Motor 2BN
Moped: Rex Typ 504

Re: Farbe Güldner gw 8 ?

Beitrag von abn-andi »

Hi Thorsten, hab auch einen Güldner GW 8 Bj. 1957 der ist grau,
RAL nr. weis ich noch nicht, hab noch nicht nachgesehen
übrigens, muss auch mit meinem Tank rumtheatern der hat zum Glück nur ein eingeschlagenes Loch, mach trotzdem nen neuen Deckel
mfg.abn-andi
Bonki
Meine Motoren: Güldner GW 8

Beitrag von Bonki »

Wenn du die ral nummer weist teile mir die bitte mit. Der orginale Tank fehlt leider ganz
abn-andi
Meine Motoren: Motoren: Güldner gw8 8 PS bj. 1958
Schlepper: Güldner ABN 10, 25 PS bj. 1955 mit Motor 2BN
Moped: Rex Typ 504

Beitrag von abn-andi »

Servus Thorsten,
hab mein Muster mit einer Farbkarte verglichen, das passt genau zusammen (mein Muster war die letzten 50 Jahre unter einem Deckel versteckt, also wie neu)

Hinweis!!!!
Jeder Hersteller hat eine eigene Farbkarte, weil jeder andere Pigmente benutzt. Deshalb gibt es von Hersteller zu Hersteller einen Unterschied von bis zu 20 Farb- Nuancen (darf es höchstens nach Vorschrift geben), vom gleichen Hersteller nur bis zu 5 Farb- Nuancen.

Kommt halt drauf an wie orginal dus haben willst, RAL Nr. 7012 Basaltblau ( Unterwasser-Tarnfarbe der Bundesmarine) (Akryl) Hersteller: MIPA aus Landshut
(und jetzt mag ich nicht mehr zum 4ten mal hab ich das geschrieben) Gruß abn-andi
Stamofreund
Meine Motoren: Güldner
Deutz
Lister
B.S.A
Bradford
Kohler
Hatz

Diverse Dampfmaschinen

end open

Beitrag von Stamofreund »

Habe 2 von den güldner gw8 ,aber ich würde mal sagen das kommt auf die bj an vor 1950 waren sie grau dan grün und ab 1959 rot .Habe auch schon güldner in blau gehabt siehe bilder ,meine habe ich in Holder alt grün gestrichen.Einen LKA habe ich auch der ist in Rot.Aber die farbe ist doch eigentlich egal so lange es einem gefällt und der motor nich pink ist ist es doch egal oder ? ;)
Dateianhänge
GK in blau habe schon 3 stück unterschiedliche bj gehabt die alle blau waren
GK in blau habe schon 3 stück unterschiedliche bj gehabt die alle blau waren
GB hat noch grüne farbreste am tank kommt dem holder grün sehr nahe
GB hat noch grüne farbreste am tank kommt dem holder grün sehr nahe
GK in Holder alt grün die farbe hellt noch auf
GK in Holder alt grün die farbe hellt noch auf
08122010059.jpg (233.97 KiB) 2715 mal betrachtet
GW 8 mit einem schwungrad bj 58 noch in graßgrün wird aber auch noch gemacht in Holder alt grün
GW 8 mit einem schwungrad bj 58 noch in graßgrün wird aber auch noch gemacht in Holder alt grün
GW 15 hat graue farb flecken bj 50
GW 15 hat graue farb flecken bj 50
Antworten