undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
schnauferle70
Meine Motoren: Kramer K 12 V mit Deutz MAH 914 Baujahr 1952

undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914

Beitrag von schnauferle70 »

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Zum wiederholten Mal ist der Zylinderkopf an meinem Deutz MAH 914 undicht und zwar jedes Mal am Luntenhalter. Ist das typisch für diesen Motor? Den Zylinderkopf habe ich mal instandsetzen lassen und eine Neue Dichtung verwendet. Die Gegenseite sah eigentlich nicht schlecht aus. Was kann ich tun?

Gruß

Mathias

P. S. Meine Werkstattmöglichkeiten sind begrenzt.
gussbronze
Meine Motoren: Deutzmotoren

Re: undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914

Beitrag von gussbronze »

Hallo Mathias.

Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe die gebrauchte Zylinderkopfdichtung über Nacht in anfänglich warmes Wasser gelegt. Am nächsten Tag eingebaut und war dicht. Nach dem Warmlaufen des Motors dann Muttern nachziehen.

Schöne Grüße
Jörg
lutzemue
Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.

Re: undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914

Beitrag von lutzemue »

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen in solchen Fällen mit Wasserglas aus der Apotheke gemacht. Die Verkäuferin hat mich zwar ziemlich blöd :shock: angeschaut als ich ihr den Verwendungszweck mitteilte, aber das Zeug ist wirklich zu empfehlen. Ich war Anfangs auch sehr Skeptisch. Wenn weitere Infos gewünscht werden kann ich ja mal ein Foto von dem Zeug machen.

Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!
Antworten