Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Zum wiederholten Mal ist der Zylinderkopf an meinem Deutz MAH 914 undicht und zwar jedes Mal am Luntenhalter. Ist das typisch für diesen Motor? Den Zylinderkopf habe ich mal instandsetzen lassen und eine Neue Dichtung verwendet. Die Gegenseite sah eigentlich nicht schlecht aus. Was kann ich tun?
Gruß
Mathias
P. S. Meine Werkstattmöglichkeiten sind begrenzt.
undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
schnauferle70
- Meine Motoren: Kramer K 12 V mit Deutz MAH 914 Baujahr 1952
-
gussbronze
- Meine Motoren: Deutzmotoren
Re: undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914
Hallo Mathias.
Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe die gebrauchte Zylinderkopfdichtung über Nacht in anfänglich warmes Wasser gelegt. Am nächsten Tag eingebaut und war dicht. Nach dem Warmlaufen des Motors dann Muttern nachziehen.
Schöne Grüße
Jörg
Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Habe die gebrauchte Zylinderkopfdichtung über Nacht in anfänglich warmes Wasser gelegt. Am nächsten Tag eingebaut und war dicht. Nach dem Warmlaufen des Motors dann Muttern nachziehen.
Schöne Grüße
Jörg
-
lutzemue
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
Re: undichter Zylinderkopf Deutz MAH 914
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen in solchen Fällen mit Wasserglas aus der Apotheke gemacht. Die Verkäuferin hat mich zwar ziemlich blöd
angeschaut als ich ihr den Verwendungszweck mitteilte, aber das Zeug ist wirklich zu empfehlen. Ich war Anfangs auch sehr Skeptisch. Wenn weitere Infos gewünscht werden kann ich ja mal ein Foto von dem Zeug machen.
Gruß Lutz
ich habe gute Erfahrungen in solchen Fällen mit Wasserglas aus der Apotheke gemacht. Die Verkäuferin hat mich zwar ziemlich blöd
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!