Stationärmotorentreffen Auma-Gütterlitz

Hier könnt ihr Bilder und Nachberichte von Oldtimertreffen einstellen

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Bidone
Meine Motoren: leider keine

Stationärmotorentreffen Auma-Gütterlitz

Beitrag von Bidone »

2011 fand wieder das Standmotorentreffen in Auma_Gütterlitz statt.
Die Veranstalter hatten wieder einiges auf die Beine gestellt und es kamen zahlreiche Aussteller zum Treffen, auch das Forum war durch mindestens einen Motor beteiligt. (Der Schlüter war klasse :) )
In Auma-Gütterlitz versucht man, dass die Motoren möglichst etwas antreiben. So sah man Pumpen, Bohrmaschinen und Schleifsteine bei der Arbeit. Highlights waren die Seilmaschine, die aus Stroh ein Seil flocht. Eine unglaubliche Mechanik war da am Werk! Und eine Hobelmaschine, die per Transmission angetrieben wurde.
Alles in allem ein sehr schönes Treffen, das nicht so überlaufen ist und man die Maschinen in aller Ruhe anschauen konnte.
Das Wetter spielte im Gegensatz zu Leipzig sehr gut mit und nach ca. 6 Stunden hatte ich 1,5h Videomaterial aufgenommen und einen Sonnebrand :shock: . Daraus entstand ein knapp eine Stunde langer Film.
Hier ein Ausschnitt davon für alle die nicht da waren und als Erinnerung an die Teilnehmer.
Demnächst kommt ab und an was, wenn Interesse besteht, kann ich die Filme auch hier verlinken.

Wer einen Film möchte, kann gern per Mail Bescheid geben.

Hier der Link um es direkt auf YouTube zu schauen, da kann man Vollbild nutzen. KLICK

Bild

Schönes Wochende vom Motorenfilmer!
Bidone
Antworten