Sendling Diesel D7
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Sendling Diesel D7
Hallo!
Ich habe in einem Keller einen Sendling-Diesel D7 mit der Nummer 55591 gefunden. Kann mir jemand auf Grund der Motornummer das Baujahr sagen?
Vielen Dank
Richard Voithofer
Ich habe in einem Keller einen Sendling-Diesel D7 mit der Nummer 55591 gefunden. Kann mir jemand auf Grund der Motornummer das Baujahr sagen?
Vielen Dank
Richard Voithofer
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Laut meiner Liste ist er wohl um 1939-1940 herum, aber da habe ich nur weige Motoren in dem Bereich zu vergleichen. Das Baujahr müsste aber unter dem Zylinder eingegossen sein.
Gruß
Christian
Laut meiner Liste ist er wohl um 1939-1940 herum, aber da habe ich nur weige Motoren in dem Bereich zu vergleichen. Das Baujahr müsste aber unter dem Zylinder eingegossen sein.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Re: Sendling Diesel D7
Vielen Dank! Da ich ein absoluter Laie bin, wollte ich nicht fragen, was "unter dem Zylinder eingegossen" heißt?
Mit den besten Grüßen
Richard Voithofer
Mit den besten Grüßen
Richard Voithofer
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Unter dem Zylinder ist ein Hohlraum, der nach unten offen ist. D.h. man muss den Motor umdrehen oder zumindest kippen um da rein zu sehen. An einer der Seitenwände ist dann was eingegossen. Leider hab ich grad kein Bild von meinem Parat.
Gruß
Christian
Unter dem Zylinder ist ein Hohlraum, der nach unten offen ist. D.h. man muss den Motor umdrehen oder zumindest kippen um da rein zu sehen. An einer der Seitenwände ist dann was eingegossen. Leider hab ich grad kein Bild von meinem Parat.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Re: Sendling Diesel D7
Super, danke! Ich werde mich gleich auf die Suche machen.
Besten Dank
Richard Voithofer
Besten Dank
Richard Voithofer