Ventile MWM Motor
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Ventile MWM Motor
Hallo
ich besitze einen Fendt Favorit 2 Bj 1963 Motor MWM KD 412 – 1123 FW 150/1.
Ich hatte nun leider etwas Pech, denn es ist ein Ventil abgerissen und daher ist einiges beschädigt.
Das Problem an diesem Motor, es gibt keine Vetile mehr.
Hat da jemand eine Idee
Gruß
Andi
ich besitze einen Fendt Favorit 2 Bj 1963 Motor MWM KD 412 – 1123 FW 150/1.
Ich hatte nun leider etwas Pech, denn es ist ein Ventil abgerissen und daher ist einiges beschädigt.
Das Problem an diesem Motor, es gibt keine Vetile mehr.
Hat da jemand eine Idee
Gruß
Andi
Re: Ventile MWM Motor
Hallo Andi
Frag doch mal hier:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... _index.htm
vielleicht haben die passende Rohlinge, aus denen man was machen kann.
...nur so ne Idee...
Ludger
Frag doch mal hier:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... _index.htm
vielleicht haben die passende Rohlinge, aus denen man was machen kann.
...nur so ne Idee...
Ludger
Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen.
Das ändert sich...
Das ändert sich...
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Motorenfreak91
- Technische Hilfe
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:36
- Meine Motoren: Amanco Hired man
Lister D als pumpen set eigenbau
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Re: Ventile MWM Motor
Hi
Die Ventile gibts bestimmt noch hast du mal bei einem Landmaschinenhändler gefragt?????????
Ich Arbeite bei einem ich weiß nicht kennst du die Firma Granit Parts ??? Die haben sämtliche Motorenteile für alle Oldtimer Schlepper.
Wenn gar nichts mehr geht nimmst du einen einigermaßen übereinstimmenden Rohling wie Ludger sagte und dann eben passend drehen und fertig.
Ich schau morgen mal in ein Katalog bei uns und berichte ob ich was gefunden habe.
Gruß Motorenfreak91
Die Ventile gibts bestimmt noch hast du mal bei einem Landmaschinenhändler gefragt?????????
Ich Arbeite bei einem ich weiß nicht kennst du die Firma Granit Parts ??? Die haben sämtliche Motorenteile für alle Oldtimer Schlepper.
Wenn gar nichts mehr geht nimmst du einen einigermaßen übereinstimmenden Rohling wie Ludger sagte und dann eben passend drehen und fertig.
Ich schau morgen mal in ein Katalog bei uns und berichte ob ich was gefunden habe.
Gruß Motorenfreak91
Ein Tropfen ÖL bringt zuweilen mehr als ein Hammerschlag!!!!
SUCHE: IHC Vertical Famous Engine 1,5/ 3 PS alles anbieten!!!!
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Re: Ventile MWM Motor
Hallo,
ja vielen Dank für die Antworten.
Also Landmaschinenhändler, Teilemärkte und Motorenwerkstätten habe ich alle durch. Jeder sagt die Köpfe auf gängige Ventile umbauen lassen, halte ich nicht sehr viel von, mal abgesehen von den 1800,-
Das Problem ist der Ventilschaftdurchmesser von 11 mm mit einem Tellerdurchmesser von 46 + 40 mm, dieser Motor wurde eben nur in den Favorit 1 + 2 eingebaut.
An Ventilrohlinge habe ich auch schon gedacht, doch bisher habe ich noch niemanden gefunden der so etwas vertreibt.
Ich bin echt dankbar über jeden Tipp, denn es wäre echt jammer schade, wenn ich die Maschine nicht mehr zum Laufen bekomme.
Aber nun schaue ich mal ob ich die Rohlinge bekomme.
Gruß
Andi
ja vielen Dank für die Antworten.
Also Landmaschinenhändler, Teilemärkte und Motorenwerkstätten habe ich alle durch. Jeder sagt die Köpfe auf gängige Ventile umbauen lassen, halte ich nicht sehr viel von, mal abgesehen von den 1800,-
Das Problem ist der Ventilschaftdurchmesser von 11 mm mit einem Tellerdurchmesser von 46 + 40 mm, dieser Motor wurde eben nur in den Favorit 1 + 2 eingebaut.
An Ventilrohlinge habe ich auch schon gedacht, doch bisher habe ich noch niemanden gefunden der so etwas vertreibt.
Ich bin echt dankbar über jeden Tipp, denn es wäre echt jammer schade, wenn ich die Maschine nicht mehr zum Laufen bekomme.
Aber nun schaue ich mal ob ich die Rohlinge bekomme.
Gruß
Andi
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ackerschiene
- Beiträge: 576
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 05:48
- Meine Motoren: Farymann LG 11 und 14 PS,
Stromaggregat mit BMW 404b
Stromaggregat mit Deutz A3L514
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1 - Wohnort: NRW, Siegerland
Re: Ventile MWM Motor
Wo genau ist denn da das Problem, der Tellerdurchmesser oder der Schaftdurchmesser bei den erhältlichen Ventilen?
Ist der Teller zu groß, dreht man ihn passend herunter, ist der Schaft zu dick, bohrt (und reibt) man die Ventilführung passend dazu aus, irgendwie geht da doch immer was, auch ohne 1800 EUR.
Gruß, Uwe
Ist der Teller zu groß, dreht man ihn passend herunter, ist der Schaft zu dick, bohrt (und reibt) man die Ventilführung passend dazu aus, irgendwie geht da doch immer was, auch ohne 1800 EUR.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon
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Jet
- Beiträge: 15
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 20:54
- Meine Motoren: Güldner GW8,GL8,GL10,GL16,GKN, Deutz MAH 711,716, Schlüter SDL, Hatz L1,L2, Junkers 1HK 65,2HK65, Sendling SU,D7, Jaehne ED216,LM10, Bernard W2
Re: Ventile MWM Motor
Hallo Andi,
die Fa.Bracht in Stötten bei Marktoberdorf könnte was haben.
Tel.:08349 232
Gruß Jet
die Fa.Bracht in Stötten bei Marktoberdorf könnte was haben.
Tel.:08349 232
Gruß Jet