Andreas von der Schwäbischen Alb

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
andilein1578

Andreas von der Schwäbischen Alb

Beitrag von andilein1578 »

Hallo Standmotor-Freunde,
Hab mich in diesem Forum angemeldet, weil mir die alten Motoren gefallen. Es kommen ja auch immer wieder Dinge auf, die man mit anderen dikutieren möchte.
Ein paar Daten zu mir: bin 45 Jahre alt, Elektrotechniker, verheiratet, habe einen 15jährigen Sohn, der gerne mit mir zusammen in Sachen Maschinen und Oldtimer unterwegs ist.
meinen Maschinenpark könnt ihr auf meiner Homepage betrachten, die ich seit etwa fünf Jahren im Netz habe, mein Sohn hat sie jetzt neu gestaltet.http://home.vrweb.de/~andreas_lorch/
In meiner Freizeit beschäftige ich mich auser mit Alteisen noch als Kirchengemeinderat, als Gerätewart bei der freiwilligen Feuerwehr, als Privatwaldbesitzer und als Sänger im hießigen Sängerbund.
Wer noch mehr wissen will kann mir gerne eine E-Mail schicken.

Gruß

Andreas Lorch
MotorenMatze
Administrator
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Re: Andreas von der Schwäbischen Alb

Beitrag von MotorenMatze »

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Schöne Fahrzeuge und einen Schönen Motor hast du da! Ich habe auch einen Röhr (Typ R15)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
eifel

Beitrag von eifel »

Hallo,
du hast eine schöne Sammlung! Alle Achtung!

Gruß Robert
Bitte Copyright beachten! Danke schön!
andilein1578

Beitrag von andilein1578 »

Hallo Mathias,
dann kennst Du ja sicher auch die http://www.roehr-schlepper.de Seite vom Röhr-Klaus. Den Klaus kenne ich persönlich, der sammelt alle Info über die Röhr.
Wie ich ja schon auf meiner Homepage beschrieben habe war ja eigentlich nur der Hela gaplant, den Röhr habe ich nur "aus versehen" gekauft als ich den Hela gesucht habe. Hab im Ebay nur ein bisschen mitgesteigert. Bereut habe ich den Kauf allerdings nie. Mit dem Motor war es dann so, dass ich es einfach nicht ertragen hätte wenn der beim Abbruch mit zum Schrott gegangen wäre. So richtig viel anfangen kann ich mit dem riesigen Teil nicht. Auf den Schlepper-Treffen bei uns in der Region wird ide Maschine schon bewundert. Ausgsprochene Standmotortreffen gibt es bei uns nicht. Weite Reisen kann ich mit meinem Ladewagen nicht unternehmen.
Gerne wurde ich die Anlage dem Reutlinger Industriemagazin zur Verfügung stellen, doch dort ist die Standortfrage momentan unklar.
Solange im Schuppen Platz ist kann er ja bleiben, es darf halt sonst nichts großes mehr zur Sammlung dazukommen.

Gruß Andreas
Antworten