Meine beiden "Ziegen", die kleine und die grosse, hier zu Hause, haben eigentlich auch immer was zu nörgeln an meinen beiden "Leidenschaften", alte Sägen und Motoren. Dann heißt es von der kleinen Ziege..... "Öööööööh Papa macht schon wieder soviel Krach" oder "Motorsägen sind laut und langweilig"
Von der grossen Ziege bekomme ich zu hören....... was hat das schon wieder gekostet....... gib nicht soviel Geld dafür aus.....du hast doch schon genug davon......wie, am Wochenende willst du schon wieder zu einem Treffen.... usw. die "Nörgellitanei" könnte ich jetzt noch ellenlang fortführen.
Ganz sooo schlecht war die Junggesellenzeit nicht.
Um der Nörgelei aus dem Weg zu gehen was Anschaffungen angeht, bin dazu übergegangen, mir eine "geheime Spardose" anzulegen. Was die grosse Ziege nicht weiss, macht sie nicht heiss.

Wobei heiss ist gerade das richtige Stichwort, ich möchte mir nächsten Monat eine neue Motorsäge kaufen, die ich dann aus meiner Spardose bezahle. Wenn ich das Geld vom Haushaltsgeld nehmen würde, würde es heissen....du hast doch schon soviele, muss das sein, nimm doch deine "Oldtimer" zum sägen. Aber Abends am warmen Ofen sitzen tun die beiden "Ziegen" auch gerne. Das man(n) sowas auch mal neu braucht, verstehen sie nicht.
Gerade beim schreiben des Beitrages habe ich zwischendurch noch Pluspunkte (diesmal nicht in Flensburg) sammeln können.
Habe ihr die "Beutelvollanzeige" vom Staubsauger repariert.
Gruß Andreas