Moin ....
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
bolkobienert
- Meine Motoren: Deutz OME 117, Junkers 2HK65, ...
Moin ....
Einen Gruß aus Friesland sende ich. Mein Name ist Bolko und bin im südlichen Teil Frieslands zu Hause. Da ich viel im Netz stöbere um Infos über meine Schätze zu sammeln, bin ich über dieses Forum "gestolpert". "Meinen" Junkers habe ich hier entdeckt und einen Beitrag über "blaue Deutz". Vielleicht kann ich ja auch das Eine oder Andere hier beitragen.
Gruß,
Bolko
Gruß,
Bolko
- dampfspieler
- Meine Motoren: EL150, EL65, EL308, UD-15G, UD-25G
Moin Bolko,
schön, dass Du Dich "geoutet" hast. Die "Krankheit" ist chronisch mit zeitlich unterschiedlicher Ausprägung, aber ... und auch der Hang zum "Drittgerät" ist kein Grund für einen Arztbesuch
Grüße Dietrich.
schön, dass Du Dich "geoutet" hast. Die "Krankheit" ist chronisch mit zeitlich unterschiedlicher Ausprägung, aber ... und auch der Hang zum "Drittgerät" ist kein Grund für einen Arztbesuch
Grüße Dietrich.
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Re: Moin ....
Hallo Bolko
Schön das du dich hier im Forum angemeldet hast.
Es ist wirklich schön zu sehen wieviele Leute alte Motoren hegen und pflegen.
Ich liebäugle auch schon geraume Zeit mit einem OM117.
Was hast du für Erfahrungen mit deinem gemacht?
Gibt es Beanstandungen?
Hast du Bilder oder sogar ein Video mit Sound?
Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen damit mitteilst.
MfG
Schön das du dich hier im Forum angemeldet hast.
Es ist wirklich schön zu sehen wieviele Leute alte Motoren hegen und pflegen.
Ich liebäugle auch schon geraume Zeit mit einem OM117.
Was hast du für Erfahrungen mit deinem gemacht?
Gibt es Beanstandungen?
Hast du Bilder oder sogar ein Video mit Sound?
Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen damit mitteilst.
MfG
IGHM
-
bolkobienert
- Meine Motoren: Deutz OME 117, Junkers 2HK65, ...
Re: Moin ....
Hallo,
ein schlechtes Gewissen wegen meiner "Krankheit" habe ich nicht. Das Drittgerät steht auch schon länger im Stall
.
Für den Schauraum hier bereite ich mal einen Bericht und Bilder vor. Video habe ich (noch) nicht davon gemacht, meistens wollen interessierte Besucher die Monster life erleben. Es macht Spass die alte Technik zu erforschen, ich bin immer wieder fasziniert davon. Beanstandungen habe ich eigentlich nicht. Die Motoren "arbeiten" ja nicht mehr, sonder erfreuen nur noch. Zum Deutz ist mir der ganze Lebenslauf bekannt. Auch die Unterlagen dazu habe ich und den Propeller von dem Boot, in dem er zuletzt ( in den 1950er Jahren ) gelaufen ist. Die Technik des OME117 ist neuwertig, da er kaum Betriebsstunden vorweisen kann.
Ein Wunsch von mir ist es, einen OMZ117 zu besitzen, verbinde ich doch damit Erinnerungen aus der Kindheit. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas.....
Gruß,
Bolko
ein schlechtes Gewissen wegen meiner "Krankheit" habe ich nicht. Das Drittgerät steht auch schon länger im Stall
Für den Schauraum hier bereite ich mal einen Bericht und Bilder vor. Video habe ich (noch) nicht davon gemacht, meistens wollen interessierte Besucher die Monster life erleben. Es macht Spass die alte Technik zu erforschen, ich bin immer wieder fasziniert davon. Beanstandungen habe ich eigentlich nicht. Die Motoren "arbeiten" ja nicht mehr, sonder erfreuen nur noch. Zum Deutz ist mir der ganze Lebenslauf bekannt. Auch die Unterlagen dazu habe ich und den Propeller von dem Boot, in dem er zuletzt ( in den 1950er Jahren ) gelaufen ist. Die Technik des OME117 ist neuwertig, da er kaum Betriebsstunden vorweisen kann.
Ein Wunsch von mir ist es, einen OMZ117 zu besitzen, verbinde ich doch damit Erinnerungen aus der Kindheit. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas.....
Gruß,
Bolko