Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Weiss jemand wie man die Zündung / Zündzeitpunkt beim Lister D einstellt? Auf dem Schwungrad hat es eine Markierung "Blitz" und eine mit 3 Buchstaben. Habe leider bei der Demontage die Kette weggenommen ohne etwas zu markieren..
Besten Dank für Infos
Meine Motoren: Amanco Hired man Lister D als pumpen set eigenbau Lister A Junior Lister B Petter Pazi Diesel Japy 12E Wolseley WD8 Bernard W112 Bernard W110 Bernard W2 Jaeger Engine Type E IHC Typ M 3HP Bamford 4hp mit Webster Magnet L.Benz&Spol 3-4PS Japy C Rapid Gilson Johnny-on-the-Spot- 2 1/2PS
Das ist ganz easy hab das schon zigg mal gemacht.
Das schwungrad auf blitz stellen (mitte Motorblock nach oben zeigend) dann kette mit ritzel auf den Zündmagnet legen ritzel nicht anziehen.
Dann kappe vom Magneten los nehmen und den Kontakt so einstellen das er gerade offen ist und ritzel sofort gut fest ziehn.
Und fertig ist die einstellung.
Die drei Buchstaben TDC (TOP DEAD CENTER) Oberster Totpunkt!!!
Ich hoffe du bekommst das so hin.
Sonst schick mir mal deine Tel nummer per PN
Gruß Motorenfreak91
Ein Tropfen ÖL bringt zuweilen mehr als ein Hammerschlag!!!! SUCHE: IHC Vertical Famous Engine 1,5/ 3 PS alles anbieten!!!!
Herzlichen Dank für die Infos. Sobald die Farbe trocken und das Teîl zusammengeschraubt ist, werde ich den ersten Startversuch wagen
Ich werde Dir dann darüber berichten obs gefunkt hat.....