Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Habe meinen Lister D eigentlich fertig. Wie ich nun feststellen musste, fehlt die Schwimmernadel. Somit geht natürlich gar nix....
Hat jemand einen Plan, wo ich sowas bekomme? Und sehe ich das richtig, dass die Nadel von unten durch das Schwimmergehäuse geht und dann irgendwie am Schwimmer befestigt wird?
Danke für Hinweise und Tips....
Hallo Markus
Die Schwimmernadel wird von unten durchgeführt .Dann steckt man den Schwimmer drauf ,der oben eine Klammer besitzt womit die Nadel gehalten wird.
Danke für den Link. Werde vermutlich gleich einen kompletten Vergaser bestellen, da das Gewinde am Deckel und auch der Schwimmer defekt sind. Frage ist nur welcher Typ der richtige ist??
Auf meinem ist "1E" eingeschlagen, was mir aber auch nicht weiterhilft. Auf der Teileliste von AMAL ist es sicher der auf der linken Seite unten. Aber davon gibt es ja auch etliche Typen. Weisst Du da genaueres??
Besten Dank und Gruss
Markus
Meine Motoren: Amanco Hired man Lister D als pumpen set eigenbau Lister A Junior Lister B Petter Pazi Diesel Japy 12E Wolseley WD8 Bernard W112 Bernard W110 Bernard W2 Jaeger Engine Type E IHC Typ M 3HP Bamford 4hp mit Webster Magnet L.Benz&Spol 3-4PS Japy C Rapid Gilson Johnny-on-the-Spot- 2 1/2PS
Ja jetzt hab ich die Teile schon in England bestellt. Das ist aber schade...Sollte es jedoch nicht klappen mit dieser Bestellung, komme ich gerne auf Dein angebot zurück....
Besten Dank und Gruss
Markus