Deutz MA 711

Hier könnt ihr euren Motor oder euer Fahrzeug vorstellen. Egal ob restauriert oder nicht!

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Hanno324
Technische Hilfe
Meine Motoren: .
De Dion Bouton
Bernard D1
Jean Fivet Moteur....Typ ?
Deutz MA711
F.F. Motor 3,5PS
Barkas EL 150
Barkas EL 308
Lister D

Deutz MA 711

Beitrag von Hanno324 »

Hallo Leute

Habe gestern mein Deutz MA 711 Stationärmotor fertig gemacht.

Baujahr : 1938
Bauart : Liegender Einzylinder Viertakt-Ottomotor
Leistung : 8 PS bei 1500 U/min
Zündart : Hochspannung durch ein NORIS N 1 FH Zündmagnet
Gewicht : 160 kg

Bild

Bild

So habe ich den Motor gefunden, als ich ihn raus hatte. Es gibt sie doch, die Scheunenfunde.

Bild

Wie ich zu den Scheunfund gekommen bin?

Ich bin mit meinen alten Herrn über das Land gezogen um alte Backsteine zu besorgen. Wir hatten ein Gehöfft auch gefunden, doch bewohnt. Trotzdem sind wir mit den Besitzer ins Gespräch gekommen. Der nette alte Mann(76Jahre) zeigte uns sein Anwesen....stand jede menge rum ein paar Traktoren und landwirtschaftliche Geräte. Nach einen Bier und einiger Zeit erzählen erwähnte er einen Stationärmotor. Ich war natürlich Feuer und Flamme und er zeigte ihn mir. Er stand in einen alten zusammengefallenen Schuppen, eingegraben in Müll und Dreck. Der nette alte Mann hatte ihn mit einen MB Trac 800 rausgezogen und der Schuppen ist denn auch gleich entgültig zusammen gefallen. Ich habe den Motor auf dem Anhänger geladen und nach Hause gefahren, wo ich ihn denn auch Restaurierte. Die Restaurierung ging Problemlos , ich musste mir nur einen neuen Zündmagnet besorgen. Den ich auch, dank eines netten Herrn, aus der Schweiz bekam. Gestern, als ich ihn fertig hatte, habe ich den Deutz auf mein Anhänger geladen. Bin mit dem Deutz zu den netten alten Herrn gefahren und hatte ihn Stolz vorgeführt. Er hatte sich natürlich sehr gefreut darüber.

Also nicht die Hoffnung verlieren ab und zu kann man doch nochmal Glück haben.

Gruß Benjamin
Zuletzt geändert von Hanno324 am So 15. Nov 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
MotorenMatze
Administrator
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)
Re: Deutz MA 711

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

da hast du ja richtig Glück gehabt! Aber so Scheunenfunde gibt es immer wieder! (Siehe meinen MWM Motor im Schau Raum) Und wie du schon richtig gesagt hast darf man die Hoffnung nie aufgeben ;-)

Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Antworten