Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Gestern hat mein Lister D endlich seinen ersten Schnaufer von sich gegeben . Ist es normal, dass oben beim Ventildeckel an den beiden Schlitzen Luft "ausschnauft"?
Weiter bin ich etwas beunruhigt weil er meiner Meinung nach im Standgas relativ unruhig "hüpft". Dabei vestellt sich auch das kleine Rädchen am Vergaser. Hat es da normalerweise eine Feder drunter, damit es sich nicht von selbst verstellen kann?
Gruss Markus
Ja, die Teile sind nach knapp 4 Wochen gekommen und alles hat gepasst. Ventilführungen werde ich nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Habe das Standgas noch mehr runtergeschraubt und jetzt läuft er eigentlich schön ruhig.
Besten Dank und Gruss
Markus
Das ist ganz normal, das aus den Schlitzen Luft rauspufft. Das wird die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein, habe noch keine anderweitige daran gesehen.