Hallo
Der Magnet ist schon mal der falsche. Normalerweise haben die einen Antrieb über ein Zahnrad. Und wenn da schon mal jemand dran gebastelt hat, weiß man nie so richtig, ob es auch schon mal funktioniert hat. Wenn man nicht an den Unterbrecher sehen kann, würde ich den Magneten abbauen und den Zündzeitpunkt "früh" auf dem Kettenrad und Gehäuse markieren. Und dann so montieren, dass der Zündzeitpunkt ein paar Grad vor OT liegt. Dann springt er erstmal an und läuft. Von da aus kann man weiter probieren.
Und ich würde auf alle Fälle auch prüfen, ob die Drehrichtung des Magneten passt. Mit einem Kettentrieb läuft er nämlich anders herum, als mit Zahnradantrieb.
Gruß Christian
Sendling Motor
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Re: Sendling Motor
Hallo Christian,
danke die deine Informationen. Ich werde dann mal mein Glück versuchen. Wenn es was Neues gibt informiere ich dich.
Gruß Konrad
danke die deine Informationen. Ich werde dann mal mein Glück versuchen. Wenn es was Neues gibt informiere ich dich.
Gruß Konrad